Kolumnen

Die Köpfe der Republik: Immer wieder dienstags eine Kolumne von Mely Kiyak oder Daniel Strassberg, jeden Samstag von Daniel Binswanger. Und immer dann, wenn sie da ist, von Constantin Seibt. Ausserdem jeden Samstag: die Fotokolumne «Blickwechsel».

Empfehlungen

«Die egoistische Befriedigung der Lust geht mit der altruistischen Liebe nicht zusammen»

Wenn die Welt so perfekt ist, wie Kreationisten und Evolutions­biologen sagen – warum ist dann ausgerechnet die Sexualität so ein Murks?

12.01.2021

Gib niemals auf, verdammt!

Jess T. Dugan und Vanessa Fabbre portätieren ältere Menschen, die nicht ins binäre Geschlechter­konzept passen.

26.12.2020

«Nur der öffentliche Diskurs – und nicht isolierte Experten – kann der Vernunft zu ihrem Recht verhelfen»

Die Politik hat versagt – die Wissenschaft allein kann uns nicht retten. Was uns das Jahr 1 der Pandemie gelehrt hat.

26.12.2020

Die unvollständige Welt

Der Kongolese Robert Nzaou-Kissolo macht mit seiner Fotografie Pfützen zu Poesie.

08.08.2020

USS Ronald Reagan, Pazifik

Weltreisen mit dem preisgekrönten Schweizer Fotografen Dominic Nahr – in Bild und Ton.

02.11.2019

«Ich teile meine Arbeit ein in: B.C. (Before Computers) und A.D. (After Digital)»

Folge 7: Gespräch mit Künstlerin, Drehbuchautorin und Regisseurin Lynn Hershman Leeson.

17.07.2018

392 Beiträge



Sie brauchen eine Mitgliedschaft, um die Beiträge zu lesen.


seit 2018