Kolumnen

Die Köpfe der Republik: Immer wieder dienstags eine Kolumne von Mely Kiyak oder Daniel Strassberg, jeden Samstag von Daniel Binswanger. Und immer dann, wenn sie da ist, von Constantin Seibt. Ausserdem jeden Samstag: die Fotokolumne «Milkyways».

Empfehlungen

Die Rabenmutter

Heute noch Kinder bekommen? Und Kunst machen? Oder schadet das der Umwelt? Camille Henrot über ethische Zwickmühlen.

24.04.2021

«Die egoistische Befriedigung der Lust geht mit der altruistischen Liebe nicht zusammen»

Wenn die Welt so perfekt ist, wie Kreationisten und Evolutions­biologen sagen – warum ist dann ausgerechnet die Sexualität so ein Murks?

12.01.2021

Gib niemals auf, verdammt!

Jess T. Dugan und Vanessa Fabbre porträtieren ältere Menschen, die nicht ins binäre Geschlechter­konzept passen.

26.12.2020

«Nur der öffentliche Diskurs – und nicht isolierte Experten – kann der Vernunft zu ihrem Recht verhelfen»

Die Politik hat versagt – die Wissenschaft allein kann uns nicht retten. Was uns das Jahr 1 der Pandemie gelehrt hat.

26.12.2020

Die unvollständige Welt

Der Kongolese Robert Nzaou-Kissolo macht mit seiner Fotografie Pfützen zu Poesie.

08.08.2020

USS Ronald Reagan, Pazifik

Weltreisen mit dem preisgekrönten Schweizer Fotografen Dominic Nahr – in Bild und Ton.

02.11.2019

«Ich teile meine Arbeit ein in: B.C. (Before Computers) und A.D. (After Digital)»

Folge 7: Gespräch mit Künstlerin, Drehbuchautorin und Regisseurin Lynn Hershman Leeson.

17.07.2018

406 Beiträge



Sie brauchen eine Mitgliedschaft, um die Beiträge zu lesen.

Kontakt
Republik AG
Sihlhallenstrasse 1
8004 Zürich
Schweiz
kontakt@republik.ch
Medieninformationen

seit 2018