Formate

Updates zur Aktualität, Watchblogs, Glossen, alle Folgen des Covid-19-Uhr-Newsletters, der literarische «Salon der Republik» und alles, was in der Republik sonst noch regelmässig unregelmässig erscheint – von der Kochserie «Geschmacksache» bis zur Video-Produktion «An der Bar».

Empfehlungen

Lord of the Blings

Amazon produziert mit «Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht» eine der teuersten Serien aller Zeiten, vergisst dabei aber die Hauptsache.

02.09.2022

Gefangen in der Schleuse

Theoretisch ist die Nutzung des automatisierten Gesichts­scanners am Flughafen Zürich freiwillig. Unsere Autorin erlebte es anders.

18.07.2022

Japanisches Fast Food für den TV-Abend

Unser Autor verirrte sich einst in den Shopping-Labyrinthen Singapurs. Dass er überlebt hat, verdankt er einer Schüssel Reis.

11.05.2022

Nils Melzers Abschieds­geschenk

Der Uno-Sonderbericht­erstatter für Folter schickte eine brisante Depesche zum «Fall Brian» an Bundesrat Ignazio Cassis.

22.04.2022

Schein und Scheinchen

Der russische Geheimdienst sollte mit Milliarden von Dollars in der Ukraine Verbündete für Putin kaufen. Jetzt sieht es nach Betrug aus.

05.04.2022

Covid-19-Uhr-Newsletter

Brauchbares zur Pandemie – immer wenn es dunkel wird. Alle Folgen des Newsletters.

Von Grossfusionen und Gratiszeitungen bis zur Corona-Krise – die Chronologie der Schweizer Medien­konzentration

Die vergangenen drei Jahrzehnte im Schnelldurchlauf.

17.05.2018, letztes Update 12.02.2021

«In den ersten drei bis fünf Minuten müssen Sie Zugang zum Kopf des Verbrechers finden»

Die frühere Schweizer Bundesanwältin Carla Del Ponte im Gespräch mit Roger de Weck.

30.05.2018

seit 2018

Republik AG
Sihlhallenstrasse 1
8004 Zürich
Schweiz

kontakt@republik.ch
Medieninformationen

Der Republik Code ist Open Source