Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Hallo Trainee. Super geschrieben, weiter so!!

23
/
0

Toller Artikel und frische Sprache, danke!
Solange 'Ein Schweinchen Namens Babe' nicht neuverfilmt wird, ist meine Kindheit noch save :)

15
/
0

Babe ist längst verwurstet, geräuchert und verspeist. Wie alle anderen Ferkel, die ohne Betäubung kastriert werden.

8
/
3

Heey! Lass meine Kindheit in Ruhe! :)

9
/
0

So ging es mir schon mit Disneys "Little Mermaid" - Andersens kleine Seejungfrau war rührselig und endete unerfreulich, wenn ich es wiederlas, provozierte das garantiert erneut Tränen. Die Disney Version servierte den üblichen Angstmoment ca. 2/3 nach Filmbeginn, man hörte kleine Kinder im Kino schreien und danach kam dann auch das Happy End.... Heißt aber auch: oft mögen wir eben die erst gelesene/gesehene Variante besser. Manche Kinder werden nun diese computeranimierten Tiere als erste Fassung sehen und dann die Trickfassung als etwas altbacken registrieren. Natürlich will Disney immer noch mehr verdienen und das Remake ist im Kino schon seit langer Zeit König, nicht nur aber besonders bei Disney. Dahinter stehen aber auch die ganzen Arbeitskräfte im Kreativsektor, deren Talente und Erfindungsgabe es auch ein wenig zu wertschätzen gilt, fällt einem schwer, weil wir uns auf die Geschichte konzentrieren. Da vergisst man leicht die Arbeitskräfte, die oft mit ziemlich schlechten, temporären Verträgen früher noch gemalt, dann sukzessive mit neuen Hilfsmitteln diese Filme hervorbringen. Trotzdem: Danke für die Besprechung! der platt gesessene Hamburger wird mir bleiben als wunderbares Bild, auch für anderes, und den König der Löwen hätte ich mir sowieso nicht angeschaut :)

4
/
0

Hatte bei dem Titel etwas zum elendig langen Urheberrecht erwartet.

0
/
0

"[] auch wenn der pathos­fanatische Hans Zimmer lauter und länger trommeln lässt als damals. Soll er doch. Solange er die Songs in Ruhe lässt."

Finde ich etwas sehr undankbar formuliert, wenn man bedenkt dass Zimmer Circle of Life (zusammen mit Lebo M.) und Be Prepared des Originalfilms arrangiert und produziert und den Songs damit die nötige Seele eingehaucht hat.

0
/
1