Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Theologin/Pfarreiseelsorgerin
·

Deine Texte sind auch unabhängig vom schmackhaften Inhalt sozusagen erzählerisch sättigend. Jedes Mal ein Genuss, Danke!

21
/
0
Theologin/Pfarreiseelsorgerin
·
· editiert

Vielleicht könntest Du Sprach- und Sprachstilmenüs "kochen"...

6
/
0

Die Bedeutung von Babaorum erschloss sich mir erst heute! Danke für diese Aufklärung. Ich hatte dieses Dessert als Savarin schon lange gekannt und konnte dem hier in Frankreich gebräuchlichen Namen nie etwas abgewinnen. Aber jetzt ist alles klar und die Würfel (oder eben die Baba au rhum) sind an ihren Platz gefallen. Der Artikel war ein Genuss zu lesen - in allen Aspekten und Details!

13
/
1

pure merveille!

9
/
0

Verführerisch, die Beschreibung des Rezeptes. Leider sind mir die Babas zu süss, hätte mir eher einen Cuba libre genehmigt zwecks Begleitung des Lesevergnügens.
Das habe ich aber auch so genossen!

5
/
0
Märchentante*onkel
·

Die Bedeutung von Idefix hat sich mir auch erst später erschlossen.

3
/
0

habe ich das verkehrt verstanden mit den verkehrten Service oder ist es auf dem Foto verkehrt. Ich will es ja dann recht machen.

1
/
0

Wunderbar! Zuerst zu lesen, dann zu backen und zu ertränken, aber vor allem zu essen. Die brauche ich jetzt öfter ;-))

1
/
0

Sind sie vergleichbar mit drn aus Beaurdeaux stammenden Cannelés?

0
/
0

Da musste ich kurz nachschauen, ich hatte mich bei meinem Besuch im Bordelais sehr aufs Trinken konzentriert... Das Prinzip scheint ähnlich, aber die sind nicht aus einem Hefeteig. Gibt also eine etwas andere Konsistenz. Ich mag aber die Idee, sie mit Sauternes zu beträufeln.

2
/
0