Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Guten Morgen liebe Republik. Ich wage einen kurzen artikelüberschreitenden Kommentar mit den folgenden zwei Sätzen.
Brillant geschrieben. Über die Figur der Uriella darf man sich lustig machen. Über Rentner-Eltern nicht.

5
/
15

Mal ganz abgesehen davon, dass Adrienne Fichter sich nicht über Rentner-Eltern lustig macht, sondern zwar flockig aber doch mit einem gewissen Differenzierungsgrad argumentiert – wieso soll man sich nicht über Rentner-Eltern lustig machen dürfen? Ist das die letzte humorfreie Zone? Eine Generation, die nur über andere, nicht aber sich selber lachen kann?

Das ist doch, bei allem Respekt, etwas traurig.

21
/
3

herr rüegg, sie haben es immer noch nicht begriffen... lassen sie doch meinungen meinungen sein und rechtfertigen sie und ein paar ihrer kollegInnen nicht eure arbeit. es wirkt selbstgefällig. und das haben sie nicht nötig.

3
/
14

Ich habe den Beitrag von Adrienne Fichter als zynisch, pauschalisierend und sich lustig machend empfunden, das ist nun mal so. Schmunzeln ist eine Sache, über sich selber lachen ist eine Sache, sich lustig machen über andere ist eine andere Sache und hat mit Humor nichts zu tun.

4
/
10

Klasse formuliert und zusammengefasst. Gratulation! Ursula

8
/
1

Findi guet :)

5
/
0

Der Artikel über Urielle ist amüsant, es ist aber ungerecht, dass man Dr. Tomate Icordo überhaupt nicht erwähnt, der hat Uriellas Trashwert potenziert.

4
/
1