Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Rudolf Weiler
Enthusiast und Feedbäcker
·
· editiert

Einfach ekelerregend diese TX-Krake. Längst das Tagi-Abo nicht mehr verlängert, gibt es für mich nur noch den Boykott dieser Mediengruppe!

18
/
1
Kulturkritiker
·
· editiert

Dieses liess die >>Berner Zeitung<< und >>Der Bund<< eine eigenständige Lokal-, Regional- und Kultur­berichterstattung machen. [d]
Das Versprechen des Kriegsgewinners [d]

der Tagi ist im wesentlichen die Süddeutsche Zeitung. mindestens 68 Journalisten der SZ schreiben permanent für den Tagi, ich habe ihre Namen gesammelt und geprüft. was die SZ vor Dekaden im Grossraum München praktizierte, nämlich Mantelredaktionen und Splitausgaben für die Regionen, machte der Tagi im Grossraum Zürich, der bis Genf reicht (oder sollte man sagen: im Grossraum Schweiz?), einfach nach. und auf der nächst höheren Ebene gibt es eine virtuelle Mantelredaktion für Ausland, Wirtschaft, Sport und Kultur, die grösstenteils von SZ-Journis beliefert wird. wenn Medien von Supino auch nur einen Rappen Medienförderung erhalten werden, wäre das Gesetz Müll. es wurde, auch in der Republik, bereits kolportiert, dass es Politiker und Medienexperten gibt, die genau diese Meinung vertreten. kommt dazu, dass die Sprachqualität der deutschsprachigen Supino-Titel unterirdisch ist - sogar schlimmer als die Untertitel der Trigonfilme. hier noch ein Muster aus dem - leider miserablen - "The Price of Everything": Bahnreiniger. man darf gern raten, was der englische Begriff war und was die korrekte Übersetzung gewesen wäre.

11
/
2
· editiert

.....Wirtschaftlich geht es dem Tamedia-Verlag, der sich seit Anfang 2020 TX Group nennt, unverändert gut. ....
Das wäre zwar eine klägliche, doch wenigstens eine Entschuldigung gewesen... d.h. wenn man aus finanziellen Gründen dazu gezwungen gewesen wäre.... um so schlimmer.

schrecklich, wenn es zum Schluss nur noch eine Zeitung gibt.
Damit haben wir im freien Westen eigentlich vielfältige Möglichkeiten der Presse Freiheit selber beerdigt.
Ich verstehe nicht, dass es nicht mehr Leser erschreckt.

Zum Teil mag es daran liegen, dass niemand mehr die Zeitung liest.

Hoffen wir die "Republik" bleibt weiter so erfolgreich, als aufmunterndes Beispiel.
Auch als ein Fixpunkt, objektive und klare Informationen zu erhalten.

Wenn die Unabhängigkeit und Freiheit zur Meinungsbildung eingeschränkt wird, gerät eine demokratische Gesellschaft mit der Zeit in Abhängigkeiten. Man gerät in ein manipulierbares Einerlei. Egal ob Kommunismus, Kapitalismus oder Faschismus.

2
/
0