Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Michel Rebosura
Ratsmitglied Project R Genossenschaft
·

Super praktisch das neue Laufband mit euren Audioproduktionen - Danke Republik!

Besteht die Hoffnung, das euer eher stiefväterlich behandelter RSS- bzw. Podcast-Feed ebenfalls ein Update erhält? Höre drum leidenschaftlich gerne Podcasts - am liebsten auf dedizierten Apps (wie Pocket Casts).

Wenn nicht, macht nichts. LG

10
/
0

Ich war sehr frustriert über die Art, wie das Gespräch mit Robert Habeck technisch daher kam. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, aber jedes Mal, wenn ich die Übertragung unterbrach, begann das Ganze danach wieder von vorn. Von Radio-Podcasts bin ich gewohnt, Beiträge problemlos in Portionen hören zu können.

1
/
0
Marco Di Nardo
Multimedia-Produzent @Republik
·

Oha, das ist ärgerlich. Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir vermuten, Sie haben die Funktion «Leseposition merken» (noch) nicht in aktiviert, siehe Einstellung Konto. Falls doch: Wie haben Sie die Aufnahme pausiert? a) Im Browser auf dem Computer oder b) auf dem Smartphone, welches Modell und c) über das Lautsprecher-Icon auf dem Bild oder innerhalb der Audio-Player-Navigation? Freundliche Grüsse

3
/
0

Die Funktion "Leseposition merken" ist aktiviert. Versucht habe ich es vor allem auf dem iPhone XR und dort meist über das Lautsprecher-Icon auf dem Bild. Ich sah auch den Pfeil unten auf dem Bildschirm und interpretierte diesen zunächst als Möglichkeit, das ganze Gespräch herunterzuladen. Tatsächlich führt er offenbar zu einem Ort, wo man den Ablauf steuern kann. Die beiden Pfeile sind aber so nahe beeinander, dass eine leichte Berührung des rechten Pfeils wieder auf den Start zurück führt. Es scheint also theoretisch zu funktionieren, ist aber alles andere als leserfreundlich.

0
/
0
Doktorandin in Politikwissenschaften
·

Es freut mich, dass ihr hauptsächlich Lob zum neuen Auftritt erhalten habt. Für mich stimmt e noch nicht ganz. Beispielsweise scheinen Feuilleton Beiträge nach einem Tag unterzugehen. So hatte ich zB. den Artikel zu Terezia Mora gelesen und wollte ihn am nächsten Tag einer Freundin zeigen, fand ihn aber auf der Startseite nicht mehr. Dafür hätt ich in den Feed gehen müssen. Dasselbe gilt für die Kiyake Kolumne. Für mich sollten diese ebenso entweder mit einer Farbe hinterlegt oder in einem Bündel bei "durch die Woche" auffindbar sein. Ich finde es gut, dass das Feuilleton nicht mehr separat ist, aber momentan ist es völlig verschluckt und das ist schade.

3
/
1
Co-Geschäftsführerin Republik
·
· editiert

Liebe Leandra, danke für dein Feedback. Gewöhne mich auch noch dran, und merke, dass es mit jedem Tag intuitiver wird. (Ich war vorher eine typische Feed-Userin. Fast nie auf die Front, nie Newsletter, dafür immer Feed.)
Bezüglich Beiträge untergehen: Ich benutze immer die «Lesezeichen»-Option, wenn ich mir Beiträge hinterlegen möchte. Oder wie bei dir jemandem später zeigen möchte. So habe ich meine ganz persönliche Republik-Sammlung -> Falls du die Option noch nicht kennst: Man findet sie oben links wenn du auf dein Profil-Foto gehst. Und bei den Beiträgen ist es das erste Icon unter der Autorenzeile. Maybe it helps. Herzlich Miriam

1
/
0
Doktorandin in Politikwissenschaften
·

Danke für die Eindrücke und Tipps Miriam. Ich bleibe aber dabei :) Ich bin halt eine typische Frontuserin und da kommen mir diese Beiträge definitiv zu kurz

1
/
0
Simon Gasser
Unternehmer
·

Ja, Podcast Feed wäre wunderbar.

1
/
0

Wo ist die Frontseite (app/website)? Ich finde die Audiobeiträge noch immer nicht...!!

1
/
0
Co-Geschäftsführerin Republik
·
· editiert

Hi, Frontseite ist wenn du eingeloggt bist www.republik.ch. (Egal ob App oder Website) Farbige Kacheln (Aufmacher-Geschichten) oben, dann Feed, etc. -> Und wenn man runterscrollt, dann kommt das neue Audio-Karussell. Auffindbar?
Hier noch ein Beitrag dazu von heute wie, wo und so: https://www.republik.ch/2019/10/10/…e-noch-nie

0
/
2

Ah ja jetzt... phuh intuitiv finde ich anders... also zumindest im menü in den rubriken müsste es doch auch eine audio rubrik geben, oder?!
Aber nu jetzt weiss ichs. Aber ob das so eine grosse vereinfachung ist wie der artikel klingt?
Danke trotzdem und viel Erfolg! Ich feiere die audios!!

1
/
0