Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Danke für die gelungene und spannende Momentaufnahme!

2
/
0

Als Eindruck des Alltags ist dieser Artikel sehr spannend. Aus politischer Sicht gibt es ein eklatanter Mangel: die völlige Absenz der USA. Schon im Iran-Irak Krieg waren die USA involviert - damals noch auf Seite Saddam Husseins. 1991 "folgte der 2. Golfkrieg"... nein, der "folgte" nicht einfach, die USA bombardierten Irak nach der Babyklappen-Lüge die als gezielte Propaganda-Aktion der USA unterdessen bestätigt ist. Danach kam 2003 die illegale Invasion des Irak durch die USA und einige ihrer Satellitenstaaten nach der legendären Massenvernichtungswaffen-Lüge.
Bei keinem anderen Land als den USA wird so konsequent ausgeblendet wo die Aggression herkam. Ich bin völlig überzeugt wäre es z.B. die Sowjetunion gewesen, dann würde nicht einfach anonym stehen, der Krieg "folgte". Dieses Land wurde vor fast 30 Jahren von den USA angegriffen, vor 16 Jahren von den USA "befreit" und die Opfer sind die Zivilbevölkerung die schon bald 20 Jahre praktisch kein Wirtschaftswachstum sehen, weil ihre Gesellschaftsstruktur zerstört wurde. Ja, Saddam Hussein leitete keine liberale Demokratie. Aber ich bin sicher dass die Iraker heute lieber unfrei in chinesischem Reichtum lebten, als "frei" in terroristischem Chaos.

6
/
12