Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Vielen Dank für diesen erhellenden Beitrag. Was die Sozialen Medien alles anrichten können, macht mir Angst.

52
/
1

Nüchtern. Erschreckend. Traurig.
Die unheilvolle weltweite Vernetzung der Altright. Und einmal mehr: die Rolle der sogenannten «social media»...

50
/
0
· editiert

Die sozialen Medien als Brandbeschleuniger zum Scheiterhaufen der Demokratie. Grosse Teile der Bevölkerung finden da ihre Heimat und Sprechtrichter als Therapie der Akustik. Menschen sind je nach Umstände leicht zu manipulieren. Das funktionierte früher auch ohne soziale Medien. So war's im Dritten Reich und auch bei den alten Römern. Die Menschheitsgeschichte ist eine Geschichte der manipulierten Massen. Und selten zum Vorteil ebendieser Massen.

36
/
0

Bei den Nazis der Dreissiger wurde das Radio als Grund für den Erfolg ausgemacht, heute die sozialen Medien. Vielleicht wäre ein Blick auf die Vermögensverteilung damals wie heute aufschlussreicher.

5
/
0

Es steht sogar im Republik- Briefing: 1% der Schweizer besitzt 44% des Vermögens.

1
/
0

Wenn ich es mir recht überlege, ist Social Media nicht mehr als ein Tool das bereits vorhandene Probleme bündelt. Einfach wäre es: Social Media Zensur. Ein träumchen für autoritäre Staaten.

Was steckt hinter der unzufriedenheit der doppelt abgehängten (Ökonomisch und weit kräftiger in der Gegenreaktion: Ideologisch)?

4
/
0

Ein gutes Interview. Das bestätigen mir auch Stimmen von Schweizern in Brasilien.

3
/
0

Und Stimmen von Brasilianer*innen in der Schweiz.

3
/
0