Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Antonia Bertschinger
Ratsmitglied Project R Genossenschaft
·

Viiielen Dank für die Verbesserung der Suche! Darauf habe ich seit dem ersten Tag gewartet:-). Wird die (bzw. sicher meine) User Experience massiv verbessern:-).

10
/
0

Ich habe die Suchfunktion getestet und sie funktioniert wirklich viel besser. Ich möchte mich dem Dank anschliessen, aber nicht nur im speziellen sondern im allgemeinen. Durch all die Verbesserungen und deren übersichtliche Kommunikation fühle ich mich wieder einmal als Mitverlegerin ernst genommen.

5
/
0
Patrick Venetz
Software-Entwickler @Republik
·

Dank im Allgemein aber wie auch im Speziellen besonders ernst angenommen und abgeheftet. Merci, Viktória.

1
/
0
Patrick Venetz
Software-Entwickler @Republik
·

Schön! Es gibt noch einige Stolpersteinchen, die wir laufend aus dem Weg räumen. Melde, sobald bestimmte Suchbegriffe nicht unbedingt das zurück liefern, was du erwartest.

1
/
0
Antonia Bertschinger
Ratsmitglied Project R Genossenschaft
·

Mach ich gerne.
(Mein allererstes Mail an das Erste-Hilfe-Team betraf glaub ich die Suchfunktion. Es war für mich von Tag 1 an widersinnig, dass die Eingabe eines zweiten Suchwortes die Menge der Resultate verdoppelte, nicht halbierte...)

3
/
0
Antonia Bertschinger
Ratsmitglied Project R Genossenschaft
·

Jetzt habe ich gerade in der Community einen "Marc" gesucht - und erhielt massenweisse Martins, Marias und sonstige Namen mit Mar-. Das finde ich jetzt nicht so geschickt... wurde das absichtlich nicht angepasst?

0
/
0

Super! Das Hamburger Menu, wie es jetzt ist. So habe ich mir das vorgestellt.

2
/
0
Liliane Wihler
Community-Support
·
· editiert

-Neuer Beitrag verfasst, anstatt auf Antwort geklickt-

0
/
0
· editiert

Ich kann mich dem positiven feedback leider nur sehr begrenzt anschliessen. Ehrlich gesagt erlebe ich die Republik vor allem als unübersichtlich und wenig navigierfreundlich. Ob es daran liegt, dass ich sie fast nur am Telefon lese? Konkretes Beispiel: Habe die Übersicht zur Artikelserie zum Nahen Osten geöffnet. Viel Text, der mich nicht interessiert, ich möchte die Artikel sehen. Dann endlich die Liste der Artikel. Keiner ist verlinkt. Ich möchte Brot oder Gerechtigkeit lesen, den hatte ich verpasst. Wie komme ich dorthin? Gar nicht. Die Suche mit dem Titel findet den Artikel nicht. Ich könnte mich scheinbar durch die ganze Artikelserie klicken. Also bei jedem Artikel ganz nach unten und dann zum nächsten. Unpraktischer geht es kaum.
Was ich erwartet hätte: Ein Verzeichnis der Serieartikel zuoberst in der Übersicht. Natürlich verlinkt. Darunter wahlweise ein Metaartikel oder auch nicht.
P.S: und bitte schaltet das scrolling per script ab beim kommentieren, macht mich noch wahnsinnig.

0
/
0

Danke für Ihre Feedback.

Wir haben soeben den Dialog etwas verbessert und ich habe mir Mühe gegeben das Scrolling per Script auf die notwendigen Fälle zu reduzieren. Gerne nochmals schreiben falls Sie weiterhin nervige scrolls sehen, idealerweise im Beschreib wann genau es passiert.

Bezüglich der Serien: da seh ich auch noch Einiges an Verbesserungs-Potenzial. Machen wir im Verlauf des Jahres.

1
/
0
· editiert

Mich stört das automatische scrollen, wenn ich einen Beitrag erneut bearbeite. Jedes Mal, wenn ich auf ein Wort klicke, scrollt es zur entsprechenden Zeile. Das ist sehr anstrengend und nicht hilfreich. Allerdings doch nicht jedes Mal, was es noch verwirrender macht.

0
/
0
Chefredaktion
·

Danke für Ihre Rückmeldung. Sie kommen in Serien mit Klick oben links in die Serienübersicht (Reise in die arabische Welt >) direkt auf die Auswahl einzelner Folgen. Auf der Auftaktseite im Text sind die Folgen nicht verlinkt, damit wir nicht alles gratis an Nicht-Verleger verschenken.

0
/
0
· editiert

Von ihrer Antwort habe ich leider kein Mail erhalten, darum auch noch nicht gemeldet. Den Link, den Sie beschreiben, finde ich nicht. Ich kann im 3-Strich-Menu auf Serien gehen. Dann sehe ich ein Foto eines Mädchens und den Titel der Arabienserie, darunter eine Box mit einer 6. Egal wo ich klicke lande ich im Artikel "Unsere Reiseroute". Von dort finde ich keine Artikellinks.

0
/
0