Debatte

Und was war Ihr Republik-Highlight des vergangenen Jahres?

Was lohnt sich, es (nochmals) zu hören, zu schauen, zu lesen? Teilen Sie Ihren persönlichen Höhepunkt mit der Community.

28.12.2020

Die Republik ist ein digitales Magazin für Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur – finanziert von seinen Leserinnen. Es ist komplett werbefrei und unabhängig. Überzeugen Sie sich selber: Lesen Sie 21 Tage lang kostenlos und unverbindlich Probe:

Ständig werden Geschichten erzählt, geschrieben und publiziert, die wir lesen, überfliegen – oder ignorieren. Allein die Republik hat in diesem Jahr über 900 Beiträge veröffentlicht. Einige fanden weite Verbreitung, andere wurden kaum oder bloss von wenigen wahrgenommen.

Gibt es eine bestimmte Geschichte, die Ihnen im Kopf geblieben ist? Die Sie bis heute berührt?

Vielleicht war es:

  • Eine Reportage, die Ihnen die Augen öffnete für einen bis dahin unbekannten Ort?

  • Eine Kolumne, in der jemand ein Gefühl beschrieb, für das Sie selber keine Worte hatten?

  • Eine Recherche, die ein Problem aufdeckte, mit dem Sie sich zuvor noch nie beschäftigt hatten (von dem Sie vielleicht noch gar nie gehört hatten?) und das Sie jetzt nicht mehr loslässt?

  • Ein Interview, in dem etwas zur Sprache kam, was Sie veränderte?

  • Oder ein Bild, ein Podcast?

Teilen Sie Ihre persönlichen publizistischen High­lights mit der Republik-Community. Welche Stücke sollten wir vor dem Jahres­wechsel unbedingt gelesen haben? Es müssen nicht zwingend Republik-Beiträge sein, die Welt ist schliesslich voll mit gutem Journalismus.

Sie sind sich immer noch nicht sicher, ob die Republik etwas für Sie ist? Dann testen Sie uns! Für 21 Tage, kostenlos und unverbindlich: