Abo #1910

Souri Thalong

Community-Support

Der Studentenjob in der Gepäckabfertigung war längst kein Studentenjob mehr, als der erlösende Anruf kam … Nächster Halt: Praktikum in einer Musikagentur. Die Liebe zur Musik wurde neu entfacht. Danach folgte eine Stelle in der Lizenzierung von Musikveranstaltungen – nicht gerade sexy, diese Urheberrechte, aber hey: immerhin Musik!

Dennoch kam irgendwann der Gedanke auf, dass ein wenig Glamour schon nett wäre. Das führte zum Wechsel zu einem Musik-Start-Up. Tätigkeitsbereich: Digitaler Vertrieb. Wachstumsstarke Jahre folgten aufeinander, während tagein, tagaus Musik die Hörgänge füllte. Doch irgendwann, da poppte die Frage erneut auf: Was gibt es sonst noch da draussen?

Am Anfang war da mal ein Publizistikstudium. Eine latente Anziehung zur Medienwelt war während all der Jahre spürbar. So kam es dann zur Mitarbeit in der Redaktion der Papierlosen Zeitung. Und kurz darauf (nach neun Jahren in der Kreativwirtschaft) folgte das nächste berufliche Unterfangen – als Community-Support bei der Republik.

152 Debattenbeiträge

seit 2018

Republik AG
Sihlhallenstrasse 1
8004 Zürich
Schweiz

kontakt@republik.ch
Medieninformationen

Der Republik Code ist Open Source