«Republik; der Name verpflichtet!»

Roland Messmer

Sport- & Erziehungswissenschaftler

Mit Abo #86 bin ich einer der ersten (unabhängigen) Verleger der Republik. Das Produkt gehört unterdessen zum Journalismus der Schweiz, wie die Rösti zum Züri Gschnätzletem… Als Berner und Heimweh-Sanktgaller möchte ich mich für eine weitere Legislatur im Genossenschaftsrat dafür engagieren, dass die Republik regional ausgewogen bleibt und schreibt.

Was mich antreibt? Moderne Medien, Engagement für eine überzeugende Idee, Alternative zu Alt-Right, Politik ausserhalb des Politikbetriebs.

Wer ich bin? Bildung und Sport sind nicht nur meine beruflichen Standbeine. Sie sind auch wesentliche Praxen unserer Gesellschaft. Die Narrative dieser Praxen untersuche ich im meinem Alltag und verfolge sie auch gerne im Tagesgeschäft des Journalismus.

44 Debattenbeiträge

seit 2018

Republik AG
Sihlhallenstrasse 1
8004 Zürich
Schweiz

kontakt@republik.ch
Medieninformationen

Der Republik Code ist Open Source