«Republik; der Name verpflichtet!»

Roland Messmer

Sport- & Erziehungswissenschaftler

Mit Abo #86 bin ich einer der ersten (unabhängigen) Verleger der Republik. Das Produkt gehört unterdessen zum Journalismus der Schweiz, wie die Rösti zum Züri Gschnätzletem… Damit das so bleibt, möchte ich mich für eine weitere Legislatur im Genossenschaftsrat engagieren.
Was mich antreibt? Zukunftsträchtige Medien, statt das Gejammer über eine Jugend, die keine Zeitungen mehr liest… Hier bin ich auch beruflich tätig und habe mit Moritz Wedell das «Project R goes School» entwickelt, an dem – und anderen – ich gerne weiter arbeiten möchte. Dazu kann ich als Genossenschaftsrat mit meiner Expertise und meinem Netzwerk einen bescheidenen Beitrag leisten, dass das Project R auch in Zukunft eine wichtige Stimme in der Medienlandschaft Schweiz bleibt.

36 Debattenbeiträge

seit 2018

Republik AG
Sihlhallenstrasse 1
8004 Zürich
Schweiz

kontakt@republik.ch
Medieninformationen

Der Republik Code ist Open Source