«Republikanische Freiheit und Mitverantwortung erhellen: ein zivilisatorisches Projekt. Viel Erfolg!»

Abo #14771

Peter Ulrich

Prof. Dr. Peter Ulrich (geb. 1948 in Bern) ist emeritierter Ordinarius für Wirtschaftsethik an der Universität St. Gallen (HSG). Nach Stationen als Unternehmensberater in Zürich und Professor (C4) für BWL in Wuppertal hatte er in St. Gallen ab 1987 den ersten Lehrstuhl der jungen Interdisziplin an einer deutschsprachigen Wirtschaftsfakultät inne und entwickelte die in deutscher, englischer und spanischer Buchfassung vorliegende „Integrative Wirtschaftsethik“ (5. dt. Aufl. 2016). Er baute an der HSG das Institut für Wirtschaftsethik auf und leitete während 22 Jahren dessen vielfältige Forschungs-, Lehr- und Beratungsaktivitäten. Für Näheres: https://www.alexandria.unisg.ch/persons/827

11 Diskussionsbeiträge


seit 2018