«Sehen wir genau hin. Differenzieren wir. Schaffen wir Räume, um Werte zu formulieren und zu diskutieren.»

Abo #13071

Moritz Wedell

Ratsmitglied Project R Genossenschaft

Es gefällt mir, wie die „Republik“ den öffentlichen Diskurs konkretisiert, erhellt und belebt. Und ich interessiere mich dafür, wie wir die Ziele von Project R auch über das Magazin hinaus umsetzen können. Z.B. hatte ich in der ersten Legislaturperiode mit anderen ein Format "Project R goes School" erarbeitet. Inhaltlich ging es uns darum, wie wir uns mit Jugendlichen darüber auseinandersetzen können, was eigentlich Nachrichten sind und was Erzählungen, wie wir Interessen erkennen, Werte, Lügen. Ich bewerbe mich für den Genossenschaftsrat, um Themen dieser Art zu entwickeln und zur Wirksamkeit von Project R beizutragen.

15 Debattenbeiträge

seit 2018

Republik AG
Sihlhallenstrasse 1
8004 Zürich
Schweiz

kontakt@republik.ch
Medieninformationen

Der Republik Code ist Open Source