«Ich interessiere mich sehr für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens in ihr verbringen! (Charles Kettering)»

Abo #21159

Markus Gehrig

Ich bin Elektroingenieur und berate im Bereich von Starkstromanlagen, Schutztechnik sowie Energieversorgung und Verteilung. Insbesondere auch in hochverfügbaren Stromversorgungen für die Industrie, Rechenzentren, grossen Wasserversorgungen usw. Dazu betreibe ich seit 1999 in Dübendorf ein kleines Ingenieurbüro, MG Power Engineering AG. Daneben unterrichte ich als Dozent der höheren Fachschule IBZ Studenten in den Fächern Anlagenbau, sowie Schutz und Leittechnik. Als freier Fachjournalist schreibe ich mehr oder weniger regelmässig für die Zeitschrift ET Elektrotechnik und andere Fachzeitschriften. Seit Februar 2021 betreibe ich den Techblog Power-Affairs.ch.

72 Debattenbeiträge

seit 2018

Republik AG
Sihlhallenstrasse 1
8004 Zürich
Schweiz

kontakt@republik.ch
Medieninformationen

Der Republik Code ist Open Source