«Die Strasse zur Hölle ist mit Adverbien gepflastert. (Stephen King)»

Abo #743

Bettina Hamilton-Irvine

Bettina Hamilton-Irvine hat einiges ausprobiert in ihrem Leben: Sie war schon Tellerwäscherin in Australien, hat für eine Grossbank ein sogenanntes Datenwarenhaus gemanagt, organisierte Geschäftsessen und Hochzeiten für ein Gourmetrestaurant, betreute Kunden für eine Firma, die Berufsbekleidung herstellt, unterrichtete Yoga und hatte ihr eigenes Café auf einer Insel im Südpazifik. Doch ihre grosse Liebe war immer das Schreiben: Schon als Kind verfasste sie auf der Schreibmaschine Kurzgeschichten über Büsis, als Teenager füllte sie kistenweise Tagebücher und während der ganzen Kantonsschulzeit war sie für die Schülerzeitung tätig. Journalismus studierte sie schliesslich in Brisbane und seit zehn Jahren ist sie als Journalistin unterwegs, zuletzt als Chefredaktorin der Limmattaler Zeitung. Heute ist sie als freischaffende Journalistin, Dozentin und Blattmacherin unter anderem für die Republik, die AZ Medien, die Schule für angewandte Linguistik oder das MAZ tätig.

2 Beiträge

2 Diskussionsbeiträge


seit 2018