Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Der Bush-Versprecher für sich allein genommen ist ja schon ziemlich unglaublich, aber sein Nachsatz „Iraq too“ lässt mich nicht mehr los. Schuldeingeständnis? Komödiantisches Talent? Beides? Keines? Es ist gleichzeitig ungeheuerlich, menschlich, grotesk… Ich bin ratlos.

5
/
1

Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass Bush im Privatem gewisse Reue zeigen würde. Zu spät und das soll seine grauenhaften Entscheidungen nicht entschuldigen. Powell hat ja auch schon länger Reue gezeigt, während Cheney und Rumsfeld nach wie vor fest an ihren Entscheidungen glauben und ihre Teilnahme bei der Irak-Invasion nicht bereuen.

3
/
0

Ich finde die Formulierung "von einer Monats­blutung betroffen" etwas unglücklich. Sie hat für mich eine negative Konnotation, da das Wort "betroffen" sonst gerne im Zusammenhang mit negativen Erfahrungen verwendet wird.
So gesehen können Menschen zwar von negativen Nebenerscheinungen der Menstruation betroffen sein, aber nicht von der Menstruation selber. Es gibt ganz einfach Personen die menstruieren, und Personen die nicht menstruieren.

1
/
0