Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Frau Arežina, Frau Beck und Herr Fuchs, haben Sie im Briefing etvl. schreiben wollen: jetzt, da der Palästinakonflikt vermeintlich gelöst ist?

1
/
0

Liebe Frau T. - ich gehe davon aus, dass da Ironie im Spiel ist. Der Palästinakonflikt ist für die Herren Trump und Kushner gelöst, für niemanden sonst. So habe ich die Aussage verstanden....

3
/
0
(durch User zurückgezogen)
Mitdenker
·

Anlässlich "NSDAP reloaded" hatte ich letzte Woche die Spaltung der AfD (anscheinend richtig) vorausgesehen.
Nun wage ich eine weitere Prognose: Trump wird, Corona sei Dank, die Wiederwahl nicht schaffen.

2
/
0

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

1
/
0

Zum Europäischen Gerichtshof. Entweder wurde das wertlose Urteil speziell in eine Zeit verzögert wo's keinen mehr interessiert, oder der Laden läuft etwas am Anschlag. Bedenkend, dass die dazu nötigen Hintergrund Ermittlungen bei Null liegen, ist der Verzug von 5 Jahren etwas lange. Das wäre mit einer 0.1% Stelle schneller zu schaffen gewesen. Existiert der Laden überhaupt, oder ist das nur ein Briefkasten?
Das Urteil ist wertlos. Nicht mehr als ein desinteressiertes : "das war nicht gut". Vielleicht will man auch keine Institution mit etwas mehr "Biss". Es würde nichts bringen Sanktionen oder Bussen gegen ein Land auszusprechen., die Exekutive hat den Fehler gemacht. Allenfalls könnte ein Überfallkommando zeitnah zum schnellen Urteil die jeweilige Exekutive verhaften und in ein Zentralgefängnis ohne Golfplatz werfen.

0
/
0