Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Wie wäre es wieder mit etwas mehr Ausgewogenheit bei den Beiträgen (bsp. Roger de Weck an der Bar oder Ähnliches)? Gewisse Formate der Republik erwecken in letzter Zeit den Eindruck als befinde sie sich im Wahlkampf für Grüne und SP. Schade!

13
/
29

Für die Verbreitung der andern Position (recht(s) und fett) sorgen doch (fast) alle andern Zeitungen, ausser WOZ und Beobachter noch eine Stimme, deren Ausgewogenheit etwas Schlagseite nach links hat, das mag es leiden.

36
/
4
· editiert

Nüchtern und einmal mehr zum Freuen, Beobachtungsgabe und karikaturistische Begabung der Autoren. Eindrücklich auch die Bilder: beim Zuspätkommen vergeht auch Trede der Spass. Warum sonst hätte sie nebeneinander zwei Uhren in der Küche? Und dem klugen Wermuth sollte vielleicht mal jemand von seinen amerikanischen Wahlplakaten herunterhelfen. Nicht, dass er am Ende noch darauf sitzen bleibt.

30
/
3

oder wenigstens aus dem topgebügelten blütenweissen hemd auf baustellen-isolationsplatten-stapeln. manchmal sprechen bilder eben doc noch lauter als actions und auch words. trotzdem wünsche ich ihm seinen ständeratssitz. und dass er dort vom alten fuchs rechsteiner zwei drei kleinigkeiten noch abschaut dann. nix für ungut. - dafür ist frau trede nach wie vor klar, lebendig und unterhaltsam obendrein noch. - die zwei uhren muss ich noch kurz suchen gehen. mir waren vor allem die vielen zahnbürsten geblieben. - bei den uhren komme ich nun auf drei, aber offenbar nicht weltzeit-motiviert. und eine alte waage. anyway. dafür sehe ich nach wermths input die liberos nun etwas klarer; eine seiner punktgenauen kurzanalysen.

6
/
3

Das sind keine Isolstionsplatten sondern sein Wahlplakate.

0
/
0

Knackig! ... Wort, Bild und Inhalt, oszillierend zwischen klar (die Kandidatin/der Kandidat) und nervös tänzelnd (die verfassungstreuen Reporter); das weckt mich sogar ohne Kaffee. Die „Homestories“ mausern sich zu meinen Lieblingen.

23
/
2

Amüsante Morgenlektüre! Dazu locker ein Schlückchen Kaffee...

13
/
2

Unterhaltsam geschrieben und doch zur Sache - jetzt aber bitte auch noch etwas mehr zur Mitte schauen. Dort gibt es doch auch noch lustige Leute?

5
/
1
Chefredaktion
·

Die nächsten zwei Folgen werden Ihrem Wunsch entsprechen. Herzlich!

2
/
1

Genau! Zum Beispiel mit dem "lustigen" negative campaigning der Digital-Stragen der #cvpfail :-)

Fichter, übernehmen Sie!

6
/
5
Philipp Kammerlander
·

Hat Aline Trede die Republik gekauft? Ich sehe bei diesen Homestories nur noch Trede, Trede, Trede.

6
/
35