Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Ein wunderbarer Artikel-endlich wird dieses Riesentalent gewürdigt!

16
/
0

Ein hochspannender und wunderbar langer Artikel über eine Ikone, welche ich selber auch - ich gebe es zu - wohl zu fest auf ihre äusseren Reize reduzierte und unterschätzte.

15
/
0
Christine Loriol
denken, schreiben, reden.
·

Danke! Das war sehr interessant und ein „Really good read“!

15
/
1

Als der Film angekündigt wurde, ahnte ich schon das Format… kann man sie denn nicht einfach in Frieden ruhen lassen? Umso mehr bedanke ich mich für die hier grandios recherchierte Zusammenfassung ihres Lebens und ihrer Person!

4
/
0
Ein wissbegieriger Leser
·

Ein umfassender Blick auf eine faszinierende Schauspielerin. Andreas Furler lese ich immer - egal wo, aber in der Republik hat er endlich auch den Raum, den manche Themen einfach brauchen, wenn man ihnen gerecht werden will. Danke dafür an beide.

1
/
0

dass mächtige Psychiater -die Ärzte UND Psycho-Profis sind!- ihre Abhängigen öfter mal zerstören, ist Tatsache. Mein Kinderarzt war der (Ex-) Univ. Prof. Dr. Franz Wurst, der hunderte Leben (meist schon ab dem Kindesalter) auf seinem nicht vorhandenen Gewissen hatte. Verurteilt wurde er dann nach dem Mord an seiner Gattin Hilde Wurst (Mord Dez. 2000), nach achtmonatigem Prozess in Klagenfurt mit meiner aktiven und taktisch bewusst gesetzten Mithilfe (als deto Betroffene & politisch aktive Feministin, Künstlerin), weil NUR ich dann eine Art von Öffentlichkeit herstellte...damit die Verteidigungsstrategie des mächtigen Täters (& dessen Kumpane!) unterlief usw..es funktionierte dann soweit. Teilweise (Vieles blieb noch unaufgearbeitet). Ein Teil-Überlebenskampf für mich (uns als Familie), der uA mit weiteren grossen Belastungen einherging (zB hunderttausende Euro an Geldverlust für uns, organisierte Rufmord-Kampagnen via Internet zerstörten auch berufliche Chancen), wir gerieten auch in arge soziale Isolation..alles typisch. Die Realmacht dieser Klasse ist kaum zu überschätzen (psychiatrische Gerichtsgutachter zB sind mit DIE echten Chefs bzw. letzte Entscheider über Gut & Böse). Dr. Wurst selbst scheiterte dann auch an; mir. Einer seiner (lt. eigener Aussagen) besten Schülerin....tja. Ja, ich lebe. Noch. Aber; der Horror hört nicht und nicht auf, so kocht in Österreich aktuell der nächste Riesenfall an ORGANISIERTER PÄDOPHILIE hoch. Mittendrin (als Betroffene); Stars der Sportszene...bitte schauen wir alle genauer hin; unsere Vorbilder sind öfter AUCH Betroffene von; Übergriffen. Öfter solchen von Betreuern, Ärzten, zeitweise hierarchisch übergeordneten Personen. Wenn wir alle real unsere Gesellschaften hin zu etwas besseren Lebensorten formen wollen, müssen deto ALLE mehr an echter Bewusstseins- und Herzensbildung schaffen. Bis hin zur Verflachung von Hierarchien, die fast immer noch patriarchal strukturiert sind. Heisst; zur Ausnutzung und Machtmissbräuchen geformt sind (= Kartelle!). Dass innert solcher systeme auch Frauen (wie diese Haushälterin von MM) ihre eigenen Karrierechancenergreifen; Schmecks..es gibt übergenug PatriarchInnen. Und Göttin sei`s gedankt gibts auch normal fühlende, manchmal sogar aktiv solidarische Männer.

8
/
21