Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Fehlende Arbeitsplätze - gestern war hier die Rede von Relocation: Warum nicht durch Schweizer KMU vom Staat unabhängige Arbeitsplätze in Bosnien schaffen? Als Kleinunternehmerin kann ich da zwar nicht mithelfen, aber etwas mehr Geld ausgeben für in der Nähe und zu fairen Löhnen produzierte Waren: da wäre doch ein Potential, das es zu nutzen gibt, gerade auch von uns Konsumentinnen. Und ich bin sicher: auf lange Sicht würde sich diese Politik lohnen, für Alle.

22
/
1
Johanna Wunderle
Unity in Diversity
·

Danke für den sehr guten Vorschlag!

5
/
0

Ich kann nicht verstehen, warum die Menschen in BiH nicht endlich die grosse Chance ergreifen, Nationalität und Religionszugehörigkeit zur ausschliesslichen Privatsache zu erklären? Sie würden von problematischsten Land Europas schlagartig zum Vorbild aller Länder und somit höchst angesehenen wechseln. So eine Chance verpassen lassen! Ich verstehe ihre Mühe damit, denn die nationalen und konfessionellen Konflikte überschatten in BiH Alles andere, aber ein Körnchen Vernunft müsste doch gerettet werden können. Wo die Not am grössten, ist die Lösung am nächsten.

3
/
0