«Wollen Sie es wirklich wissen?»

Abo #16722

Lukas Häuptli

Redaktor Inland

Lukas Häuptli arbeitet als Redaktor und Rechercheur für die Republik und ist Dozent an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Davor war er für die NZZ am Sonntag, den Tages-Anzeiger und die Aargauer Zeitung tätig. Er stammt aus dem mittelländischsten Teil des Schweizer Mittellandes, studierte in Zürich Deutsch, Geschichte und Philosophie und mag Fussball und Schach. Hie und da fragt er sich, was das alles miteinander zu tun haben könnte. Lukas Häuptli lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Zürich. Er sieht Familienarbeit als Glücksfall - es sei denn, es steht Wäsche an.

3 Beiträge

Ein Debattenbeitrag

seit 2018

Republik AG
Sihlhallenstrasse 1
8004 Zürich
Schweiz

kontakt@republik.ch
Medieninformationen

Der Republik Code ist Open Source