«Guter Journalismus schickt Expeditionsteams in die Wirklichkeit...»

Abo #19778

Johanna Rossi

pensioniert und voll im Leben

... steht im Manifest der Republik. Ich meine: in die WirklichkeitEN!

Ich schätze an der Republik, dass sie relevante Themen von verschiedenen Seiten angeht, sodass es Vielen aus unterschiedlichen Lebenswelten möglich ist, in Resonanz zu treten.
Die tägliche Lektüre – auch der Debatten – hilft mir, mich selbst in der komplexen Welt „zu verorten“ und Andere/s vertiefter zu verstehen. Da ich damit sicher nicht allein bin, fördert die Republik m.E. indirekt auch den sozialen Frieden.

Als EL-Bezügerin interessieren mich besonders Fragestellungen und Lösungsansätze, die dem Gemeinwohl im weitesten Sinn dienen.

86 Debattenbeiträge

seit 2018

Republik AG
Sihlhallenstrasse 1
8004 Zürich
Schweiz

kontakt@republik.ch
Medieninformationen

Der Republik Code ist Open Source