«den - frei nach rosa luxemburg - revolutionären taten der republik eine stimme sein»

Abo #64367

Jonas Rüegg Caputo

Sprecher

woher denn? aufgewachsen und ausprobiert. studiert und diplomiert. den wind der weiten welt dem süssen duft der liebe zuliebe ohne mich zum sturm werden lassen. die saubere stadt, die so leidenschaftlich mit dreck beworfene, spuckte mich nicht aus. ganz gut verdaut und geerdet. verwurzelt geblieben. liaison fürs leben mit kinderschar. vaterrollenspiel mit leidenschaft.

und daneben? produktionen projekte programme. auf der bühne. auf der leinwand. und dazu und immer mehr: im ohr. hörbar gerne vor dem mikrofon. mit gespür für kommerz und kunst und subkultur. irgendwann den hexenkessel aufgewärmt und den schreihals aus der adoleszenz-versenkung geholt. brüllen braucht bande. wurf braucht wand. zorn braucht zauber.

und ausserdem? wortanschläge und tonverbrechen. pflanzenkraft und handwerk. meditation und aktivismus. pflasterstein und bergkristall.

und sonst so? sie dreht sich immer weiter. mit oder ohne uns.


«zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste tat»
rosa luxemburg

seit 2018

Republik AG
Sihlhallenstrasse 1
8004 Zürich
Schweiz

kontakt@republik.ch
Medieninformationen

Der Republik Code ist Open Source