Andri Silberschmidt, 25
Zürich, FDP, gewählt, Listenplatz: 8 👌
Bankangestellter (Mitglied des Kaders), Verwaltungsratspräsident
60’538 Stimmen

Andri Silberschmidt

in den Nationalrat gewählt

Am 26. Februar 1994 kam ich auf die Welt. Mit 22 Jahren zog ich in die Stadt Zürich und lebe seither im Kreis 7. Aufgewachsen bin ich im Zürcher Oberland (Gossau, ZH). Ich liebe den Kanton Zürich, weil er mit seiner intakten Umwelt und Infrastruktur eine hohe Lebensqualität und damit Chancen für uns alle bietet.

Politik ist seit meinem 18ten Lebensjahr meine Leidenschaft und #zämemitDir will ich die Schweiz in Bundesbern gestalten. Ich treibe viel Sport, werde in einer ruhigen Minute zur Leseratte. Meine Freunde und Familie sind für mich Ruhepol und Inspiration zugleich.

OffeneAussenpolitikLiberaleWirtschaftspolitikRestriktiveFinanzpolitikLaw & OrderRestriktiveMigrationspolitikAusgebauterUmweltschutzAusgebauterSozialstaatLiberaleGesellschaft93

Liste: FDP.Die Liberalen
Listenplatz: 8
Rating des Listen­platzes: passabel 👌

Beruf: Bankangestellter (Mitglied des Kaders), Verwaltungsratspräsident

WeiterfĂĽhrende Informationen

Smartvote-Profil
Unsere Hauptquelle. Ăśbrigens: Der Verein hinter Smartvote sucht noch Spenden.

Wahlkampfbudget: CHF 200’000
Das Zielbudget meines Wahlkampfes ist CHF 200'000. Die Hälfte davon fliesst direkt in Werbeausgaben. Die andere Hälfte wird aufgewendet für Grafik, Strategie, Tour de Zurich, Wahlkampfanlässe, etc. Eine detaillierte Aufstellung der Ausgaben wird bis zu den Wahlen publiziert. Einzelne Spenden sind auf max. 15 % des Budgets beschränkt.

Interessenbindungen:

  • kaisin. AG (Aktiengesellschaft); Präsident/-in
  • Swiss Green Economy Symposium (Verein); Beirat

Quelle: Smartvote

Profil teilen

3 Debattenbeiträge


seit 2018