«Ich möchte mich weiterhin für die Verlegerinnen einsetzen und den Rat in die nächste Phase begleiten.»

Abo #2721

Carla Allenbach

Ratsmitglied Project R Genossenschaft

Bis vor einem Jahr wohnte ich in Zürich, wo ich Unternehmenskommunikation studierte und nebenbei zuerst für die kantonale Verwaltung arbeitete und später half, die Geschäftsstelle der Operation Libero aufzubauen. Manche von Ihnen kennen mich vielleicht noch aus dem Winter 2019/2020, als ich die Republik-Crew als Campaignerin unterstützte.
Im vergangenen Sommer zog ich nach Brüssel, um mein Interesse für die Digitalisierung von Medien durch ein Studium zu vertiefen. Nun arbeite ich beim Mediennetzwerk EurActiv, dem wohl ältesten digitalen EU-Medium, und lerne das Medien-Business von einer neuen Seite kennen.
Ich plane, noch eine Weile in Brüssel zu bleiben und tiefer in die europäische Medienlandschaft einzutauchen. Gerne möchte ich diese Erfahrungen im Genossenschaftsrat einbringen und mich auch die nächsten drei Jahre für unabhängigen Journalismus einsetzen.

5 Debattenbeiträge

seit 2018

Republik AG
Sihlhallenstrasse 1
8004 Zürich
Schweiz

kontakt@republik.ch
Medieninformationen

Der Republik Code ist Open Source