«"die wirklichkeit ist nur ein teil des möglichen." friedrich dürrenmatt»

Abo #17125

Alexandra Fischer

Senior Manager Geschäftsentwicklung

Die Welt aus verschiedenen Perspektiven wahrnehmen, Fakten von Interpretationen trennen, gehört zu mir wie Qualität, Konsistenz und Transparenz, gepaart mit einer guten Portion Empathie und pragmatischer Lösungsorientierung.
Das liegt wohl in meiner Natur. Und an meiner Biographie.
Hier die Eckdaten:
_Naturwissenschaftlerin (Biochemikerin), aufgewachsen in Hamburg, studiert in Berlin, geforscht und promoviert in München. Seit 19 Jahren im Raum Bern zu Hause.
_Seit 2017 Deutsch-Schweizer Doppelbürgerin, geschieden, alleinlebend, 3 Stiefkinder.
_Seit über 25 Jahren in der Industrie im Management tätig, Medizinische Information, Marketing, Projektmanagement, Markteinführung neuer Produkte, Aufbau und Leitung cross-funktionaler Strategieprozesse und Teams, Partnermanagement, Geschäftsentwicklung.
_Mediatorin seit bald 10 Jahren. 3 Jahre im Vorstand des Schweizerischen Dachverbands Mediation SDM-FSM, Mitglied Schweizer Kammer für Wirtschaftsmediation (SKWM).
Mir ist respektvolle und menschliche Zusammenarbeit im Team wichtig - ich möchte Annahmen diskutieren, partnerschaftlich und pro-aktiv nach Lösungen suchen. Und rechtzeitig Stakeholder einbinden, damit alle an einem Strang ziehen, es rund läuft – denn das ist Spass und Erfolg in einem.
Mit zunehmender Erfahrung wird mir immer wichtiger, voll hinter einem Projekt zu stehen.
Genau deshalb möchte ich mich im Genossenschaftsrat und für die Republik engagieren, gern in der AG Finance & Legal.

15 Debattenbeiträge

seit 2018

Republik AG
Sihlhallenstrasse 1
8004 Zürich
Schweiz

kontakt@republik.ch
Medieninformationen

Der Republik Code ist Open Source