«Freiheit, Umweltschutz, Demokratie, Menschenrechte sind mein Lebens-Thema. Ich bin Optimist/Streiter für das Positive auf unserem Planeten.»

Abo #983

Adolf Stoll

Erfolgs-Coach, Solar-Unternehmer

Meine erste TAZ habe ich bei der Gorleben-Demo im Wendland in der Hand gehabt - sie war unser Wegweiser. Heute bin ich Schweizer TAZ-Genosse, mittlerweile im Thurgau lebend und digitallesend. Mein Weg führte mich vom Bio-Einzel- zum Biogrosshandel bis zum Franchisegeber von ca. 30 Bio-Feinkostgeschäften in Süd-D. Seit 25 Jahren berate und begleite ich Führungskräfte und Selbständige in persönlichen und beruflichen Um- und Neuorientierungssituationen. Ökologie, Fairtrade, Soziales Handeln und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen meiner Arbeit und meines Ansinnens.

Ich habe im Rahmen der Friedensbewegung 2 Wochen ein Atomwaffenlager mit blockiert - dafür und auch wegen der umstrittenen Volkszählung zog ich letztlich erfoglreich vors Deutsche Bundesverfassungsgericht. Bei den Schweizer Pfingsmärschen in den 70-ern und auch heute wieder, bin ich dabei. Wir können nur etwas verändern wenn wir es selbst in die Hand nehmen. Deshalb bin ich einer der ersten Tausend Verleger der Republik.

18 Debattenbeiträge


seit 2018