Wie unser Journalismus entsteht – und was er auslöst. Einblicke in die Redaktion und in unser gemeinsames Unternehmen.

Empfehlungen

Der Fokus liegt auf Stabilität

Werfen Sie einen Blick in unsere Geschäfts­bücher. Wir zeigen Ihnen die geplanten Ausgaben für das siebte Geschäftsjahr und werden noch transparenter.

10.11.2023

Vorwürfe der sexuellen Belästigung: Bericht des Verwaltungsrats

Die Republik hat sich von einem Angestellten getrennt, gegen den schwere Vorwürfe erhoben wurden. Die definitiven Ergebnisse mehrerer Unter­suchungen liegen nun vor.

01.09.2023, Update: 27.10.2023

Freispruch für Republik-Reporter

Ein ETH-Professor erstattete Anzeige gegen einen Journalisten der Republik. Dieser wurde nun in allen Punkten freigesprochen.

25.04.2023

Halbzeit

Wir haben Bilanz gezogen: wo wir gerade stehen, was die Arbeits­gruppen beschäftigt und welchen Vorsatz wir für die Zeit bis Ende 2024 fassen.

05.04.2023

Werbung für ein Magazin ohne Werbung

Die Republik ist werbefrei. Werbung in eigener Sache macht sie aber schon. Muss das sein?

15.03.2023

Die Redaktion ist nicht unabhängig, aber frei

Wie die Republik mit Interessen­konflikten umgeht und die Redaktions­freiheit schützt.

09.11.2021

Zu den Fakten

Wie der Fakten­check-Prozess bei der Republik funktioniert – und wie wir Fehler korrigieren.

10.05.2019, Update: 06.07.2020

Was tut der Genossenschaftsrat von Project R genau? Und wer ist darin vertreten?

Hier erfahren Sie das Wichtigste auf einen Blick.

01.11.2018