Audio

Im Gespräch

In Zeiten, da Corona eine Zäsur brachte, vieles neu betrachtet wird und sich bislang ungeahnte Chancen eröffnen, diskutiert der Publizist Roger de Weck, Autor des Buches «Die Kraft der Demokratie» (Suhrkamp), mit seinen Gästen die Entwicklungen in Politik und Gesellschaft, Kultur oder Wirtschaft, in der Schweiz und in Europa. Mal mit konstruktiver Lust am Streit, mal aufrichtig interessiert an neuen Sicht­weisen oder Fach­gebieten. Und regelmässig auch anhand eines aktuellen politischen Buchs und im Austausch mit einem der besten Schweizer Kenner der internationalen politischen Literatur: Republik-Feuilleton­chef und Samstags­kolumnist Daniel Binswanger.

Der Podcast «Im Gespräch» erscheint einmal im Monat – und ist bei allen wichtigen Podcast-Verbreitern (Spotify, Apple oder Google) frei zugänglich.

10 Beiträge








seit 2018