Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Habe ich schon je eine so kluge wie brilliant geschriebene Rezension gelesen? Ich erinnere mich nicht. Vielleicht hat meine Einschätzung dieser so zutreffenden Buchkritik auch damit zu tun, weil ich "Halbbart" bereits gelesen habe und fasziniert war von der Geschichte, dem Erzählstil und -tempo. Die Lektüre war ein Hochgenuss für mich und dürfte ein solcher für jene sein, die diese noch vor sich haben. Ich bewundere Charles Lewinsky für die Spannbreite seiner Schreibstile und hoffe, dass er uns noch viele weitere Produkte seiner Erzählkraft vorlegen kann.

37
/
1
Interessierter Leser
·
· editiert

Da ich es nicht besser und schöner hätte sagen können als du Cornelia, einen Daumen hoch von mir. Hab das Buch gestern fertig gelesen.

3
/
0
Suchtleser
·

Eine gut erzählte Geschichte über eine gut erzählte Geschichte. Hat mich richtig "gluschtig" gemacht auf das Buch, das ich mir ganz sicher kaufen werde. Vielen Dank für den Tipp.

9
/
0

Danke für die interessante und ausführliche Besprechung. Charles Lewinsky ist eine der ganz starken Stimmen der aktuellen Schweizer Literatur. Ich kann auch die beiden Romane "Melnitz" und "Gerron" sehr empfehlen: Starke Sprache, interessante Geschichten, durchsetzt von Humor und Ironie - keine leichte Literatur und dennoch leicht zu lesen. Das gibt es selten in so stimmiger Kombination.

3
/
0
(durch User zurückgezogen)