Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Dann kommt das Lob halt von mir: Danke für Eure gesunde, ehrliche und aufrichtige Betrachtungsweise und Beurteilung! Menschen wie Ihr bei der Republik sind genau das, was es braucht in unserer Gesellschaft.

16
/
1
Elia Blülle
Journalist @Republik
·

Danke für das Kompliment!

1
/
1

Mut, innere Aufrichtigkeit und umfassendes Vetantwortungsbewusstsein beeindrucken im Verhalten von Herrn Manhart. Der Artikel zeigt dies in sachlicher, unaufgeregter Weise deutlich auf. Danke für diese Arbeit.
Und persönlich bleibt die Frage hängen, wie ich der dauernden Gefahr des Röhrenblicks entgegenwirke: der Eindämmung der einmal gewonnenen Sichtweise und Interpretation, durch die ich mein eigenes Handeln bewusst oder unbewusst rechtfertige? Um im Bild zu bleiben: welche Voraussetzungen sind notwendig, um selbst errichtete Dämme, die einzig dem Schutz meiner Handlungen dienen, zu erkennen, niederzureissen und dadurch den Blick zu weiten? Dialog, geprägt vom Zuhören, Interesse am Unbekannten, Bescheidenheit durch gesundes Relativieren eigenen Denkens und Handelns … . Menschsein bedeutet einmal mehr Vorläufigkeit. Danke Herr Manhart - sie machen es sichtbar!

0
/
0

Schuld ist also die Justiz und die Medien. Der Täter wird mal wieder zum Opfer gemacht. Er hätte nie die Chance gehabt sein eigenes Ich zu finden. Hatte ich die? Oder du? Oder er/sie? Sorry aber das ist für mich Schaumschlagen ins Nichts. Warum keine nüchterne Betrachtung?
Versagt hat primär Mike selbst! Er hat unzählige Chancen nicht genutzt. Er hat im teuren Sondersetting nur seine Gewalt und leider nich auch seinen Verstand trainiert. Darum Isolationshaft. Es gibt kein Menschenrecht ungestraft wahllos andere spitalreif zu prügeln. Aha, Mike weil Mike Tyson sein grosses Vorbild. Ausgerechnet die geistesgestörte Kampfmaschine der Boxgeschichte. Da wird einiges klar.
Versagt hat zweitens auch mal wieder die Armada von sich selbst überschätzenden Psychologen etc. Hier hätten sie mal einen schwierigen Fall „lösen“ können und sie haben alle kläglich versagt. Wäre das nicht auch mal eine Story wert?
War jetzt sehr vereinfacht formuliert. Sicher haben auch andere, vorab die Justiz, ganz vieles falsch gemacht. Nüchtern betrachtet ist halt der Beipackzettel des Lebens nie frei von Nebenwirkungen.

1
/
5