Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Theologin/Pfarreiseelsorgerin
·
· editiert

Kam nun endlich dazu, das Gespräch mit Carolin Emcke nachzuhören/-schauen. Es ist eine Freude, dieser sprachgenauen, reflektierten und kraftvollen Frau zuzuhören. Danke, dass es möglich ist. Und das ist die Gelegenheit, euch, lieber Crew, grundsätzlich mal Danke zu sagen für all das, was ihr macht. Wenn ich daran denke, wie das alles angefangen hat... Ich bin froh, (wieder) an Bord zu sein. Herzliche Grüsse!

Edit: Rechtschreibung und ein Wort ergänzt.

10
/
0

Eindrückliches Gespräch zwischen Daniel Graf und Carolin Emcke, danke dafür. Auch dass es als Podcast nach-gehört werden kann, zum stillen mit- und nach-denken.

10
/
0

danke für den beitrag! inspirierend und weiterführend. insbesondere die abmahnung von pro-und-contra-diskussionen.
und eine randbemerkung zum video: da läuft ein englischer text mit, der garnichts mit dem gespräch zu tun hat... wiesoweswegenwarum??

6
/
0

Vielen Dank für die schöne Rückmeldung zu dem Gespräch.

Was die Randbemerkung betrifft: Da sollte eigentlich kein englischer Text mitlaufen. Es ist nicht ganz eindeutig, aber wir glauben, dass das hier ein übereifriger Dienst unserer Videodienstleistesterin Vimeo war, die aus dem Gehörten automatische Untertitel generierte – aber nicht der deutschen Sprache mächtig ist. Das haben wir jetzt ausgeschaltet.

4
/
0

Sehr spannendes Gespräch, danke!

6
/
1

Im Gespräch erwähnt Caroline Emcke, wie anstrengend Sprache sein kann. Ich bewundere es jedes Mal, wie sie diese Anstrengung durch ihr förmliches Ringen nach Worten lebt, sich Zeit nimmt zwischen den Sätzen oder manchmal sogar zwischen den einzelnen Wörtern. Mir hilft es, auch selber wieder mehr zu ringen. Vielen Dank an die Republik, dass Ihr das per Video erlebbar macht.

5
/
0
Christine Loriol
denken, schreiben, reden.
·

Ahhh, so grossartig und interessant und so viel Denkfutter und Ernst und Präzision und Auseinandersetzung. Und viel zu kurz. Hätte jetzt gerne noch weiter zugehört. - Danke Carolin Emcke, Daniel Graf und der Republik. -

4
/
0

Sehr herzlichen Dank, liebe Christine Loriol!

0
/
0

Danke für dieses sehr gute Gespräch. Warum gibt es keinen Podcast/Videomitschnitt von der zweiten Runde mit Caroline Emcke und anderen Teilnehmenden? Die Technik und Kameras waren ja installiert.

1
/
0
Lucia Herrmann
Community-Redaktorin
·

Keinen Podcast, aber einen Videomitschnitt der Diskussion gibt es: Hier auf der Seite des Republik-Tages.
Beste Grüsse

2
/
0

Vielen Dank für all die weiteren Videomitschnitte. Die Beiträge von Tanja Maljartschuk und Emran Feroz trafen mich durch Unmittelbarkeit Klarheit und Weitblick .

2
/
0

Herzlichen Dank für Ihre Kommentare und fürs Zuhören!

1
/
0
seit 2018

Republik AG
Sihlhallenstrasse 1
8004 Zürich
Schweiz

kontakt@republik.ch
Medieninformationen

Der Republik Code ist Open Source