Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Entwickler & Zivi
·

Hört sich sehr gut an, vielen Dank! Für die Suche wünsche ich mir Lesezeichen und Gelesen als Filterkriterium.

Eine PWA aktualisiert sich doch wie jede andere Webapp, trotz Offline Fähigkeit? Wie das mit Nextjs zusammenspielt weiss ich jetzt aber gerade nicht.

2
/
0

Freut mich zu hören.

Re «Lesezeichen und Gelesen als Filterkriterium»

Ist in einem ersten Schritt noch nicht geplant. Als nächste Weiterentwicklungsschritt ist eine persönliche Sektion auf der Frontseite basierend auf diesen Daten und ein Update von /lesezeichen mit den Positionen angedacht.

Re PWA

Ja, tendenziell läuft es auf eine PWA raus. Inzwischen ist es auch auf iOS angekommen. Nachteil ist halt das ältere iOS-Versionen kleiner als 12 kein Offline bekommen würden. Es gibt auch Next.js-Erweiterungen dafür. Aber wir haben keine In-House-Erfahrung damit und es bräuchte ein App-Update und ausführliches Testing damit wir dass sauber über die Bühne bekommen. Ein 3 bis 6 Wochen Projekt dass erst nach der Erneuerung & co drin liegt. Wenn es jemand externes machen würde, würde ich mir erhoffen mit einem 1 bis 2 Wochen internen Aufwand Review & Koordination machen zu können :)

2
/
0
Entwickler & Zivi
·

Da ist sie wieder, die Entwicklerfaulheit... ☺️

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

0
/
0

Wieso bei der Offline Geschichte nicht mit Pocket zusammenarbeiten. Blende.com hat dass mal so gelöst, dass einmalig, Benutzer spezifische gültige Links generiert wurden, mit welchen Pocket den Artikel "holen" konnte. Danach war der Link nicht mehr nutzbar.

1
/
0
Patrick Venetz
Software-Entwickler @Republik
·
· editiert

Wieso eigentlich nicht. Wie in einem guten amerikanischen Thriller die Wegwerftelefone, die Burner-Phones: Burner-Links.

Aber meines Wissens und Versuchens nach klappt das schon mit Pocket, samt und sonders?

0
/
0