Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Brilliant!! Spannend, spannend, hochspannend, dieses Gespräch!!

  • Hören fällt mir viel schwerer als lesen; deshalb verpass ich leider immer wieder die meisten jener nicht auch transkribierten, nicht verschriftlichten AudioBeiträge. Bin jedoch extrem froh, dass ich mir den hier angetan habe. (Bei allen andern wärs bestimmt auch so.)
    Ueli Sigg kannte ich schon von einer Begleitdokumentation zu (s)einer ChinaAusstellung im KuMu Bern.
    Und wie viele Strittmatterbeiträge im Bund ich schon gelesen hab, ist nicht mehr zu überschauen (have a happy life stand da glaub ich mal in einer der Geschichten mal drin). Live hingegen ist gerade Strittmatter noch viel mehr ein Erlebnis!! Die Intonation eines Feuerwerks; oder etwa nicht.
    Und obschon mir wie immer der allergrösste Teil des Wissens fehlt, den andere sich ein Leben lang aufgebaut haben, und meine Sicht also eine ungleich weniger sachverständig detaillierte und rein daher schon distanziertere ist: I couldn’t agree more!! (Insbesondere mit Strittmatters Schlussvotum!) —> Schon wieder ein Buch auf der UnbedingtLesen Liste. -
    Das artet langsam zum einzigen Problem aus, das ich mit der Republik habe!
    Unendlicher Reichtum, unendliche Fülle an Gedanken (und hochspannenden Verlinkungen, die noch mehr Zeit in Anspruch nehmen; was sich aber immer wieder extrem lohnt) und Stapel von Büchern, die zunehmend einzustürzen drohen; neben der Fülle von elektronischen Sachen.
    MannFrauMensch!; ich drück die Daumen für so viele Aboerneuerungen wie nur immer möglich!! Diese Qualität gabs in der jungen Erwachsenenzeit meiner Generation (in anderer, chräschligerer Form) ansatzweise schon mal - beim regelmässigen Kauf von mindestens drei Tageszeitungen sowie paar Wochenpapers obendrauf oder Pressekafi plus zusätzlichen regelmässigen Bibliotheksbesuchen. -
    Aber in einem Abo, vernetzt mit den besten Artikeln aus so vielen Teilen der Welt - ne, no way. Jedenfalls lange lange lange schon nicht mehr innerhalb der Schweiz. - Gleichzeitig die Überforderung schlechthin; das gehört zu guter Information aber wohl einfach schlicht dazu. Letztlich lesen wir alle immer nur Teile. Geht aber nur, solange es sowas überhaupt gibt. - Liebe MitWelt, verlängert eure Abos!!

4
/
0

Sehr eindrückliches Gespräch! Danke schön. Nur vermisse ich bei der Debatte über China einen Chinesen als Gesprächspartner. Es ist ein bisschen so, als würden Chinesen und Italiener zusammen über die Behandlung von schweizer Kühen diskutieren, ohne einen einzigen Schweizer dazu einzuladen..... :-)

1
/
0

Oder eine Chinesin?

1
/
0
0
/
0

Warum lädt man zu so einem Gespräch keinen direktbetroffenen ein. Und ein weiterer Klassiker: Leider wieder mal keine Frauen auf der Bühne....

1
/
0