Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



«Soul of a Beast» feierte vergangenes Jahr auf dem Filmfestival in Locarno Weltpremiere.

Das ist irrsinnig supermegatoll, aber es reicht, wenn Sie von Premiere schreiben.
Ansonsten schöner Artikel, und den Film werde ich mir ansehen.

6
/
0
Theresa Hein
Feuilleton-Redaktorin
·

Nächstes Mal schreib ich Universalpremiere, warten Sie's ab! (Hab mich grade versichert - es ist wohl nicht falsch, aber mich nerven Redundanzen selbst, deswegen megasuperherzlichen Dank für den Hinweis!)

7
/
0
Daniel Meyer
Korrektor Republik
·

Es war vermutlich die Premiere für nicht unwesentliche Teile der umliegenden Galaxien. Ich bitte um Weltentschuldigung, liebe Theresa, für das Nicht-Wegschnippeln dieser Redundanz. Supermegagruss!

12
/
0
Michel Rebosura
Ratsmitglied Project R Genossenschaft
·

Danke, Theresa, für deine Rezension, die sich nicht vor Kitsch (und Schmachten) fürchtet. Nur so en passant: Die «schönen Bilder eines schönen Paares im Film» auf dem Motorrad erinnert schwer an Wong Kar-Wais schöne Bilder eines schönen Paares im Film «Fallen Angels» (1995). Dem Trailer nach zu beurteilen, eine bewusste Referenz. «Soul of a Beast» sozusagen «Fallen Angels» meets «Dreamers» (2003) (plus Schweizer Naturverbundenheit)?

7
/
0
Theresa Hein
Feuilleton-Redaktorin
·

Lieber Michel, sehr aufmerksame Beobachtung! Der Wong Kar-Wai Vergleich fällt häufiger, die Bildsprache erinnert (zum Teil) auch an ihn. Nach dem Gespräch mit dem Regisseur (den ich auch danach gefragt habe) würde ich sagen: Kein bewusstes Zitat (im Sinne von: «Hier jetzt ein Wong Kar-Wai-Zitat»), eher ein Einfluss. Ob Bertoluccis «Dreamers» auch ein Einfluss waren, weiss ich nicht - sag Du es mir, wenn du den Film angeschaut hast, Deal?

4
/
0

Danke für diesen klugen und schönen Text. Freue mich auf den Film und bin gespannt, denn ich war in einer ganz anderen Zeit jung.

5
/
0
Theologin/Pfarreiseelsorgerin
·

Sah den Trailer letzthin im Kino und der war schon fordernd. Danke für den Text zum Film. Klingt wunderbar.

4
/
1
seit 2018

Republik AG
Sihlhallenstrasse 1
8004 Zürich
Schweiz

kontakt@republik.ch
Medieninformationen

Der Republik Code ist Open Source