Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



(durch User zurückgezogen)
Yvo Wüest / Education Minds GmbH
Trainer Didaktische Reduktion
·

Danke für diesen heiteren Beitrag zum Thema "Humor in Zeiten der Pandemie".

Ich teile die Einschätzung, die einstmals legendären "The Late Show with Stephen Colbert auf CBS oder Late Night with Seth Meyers auf NBC sind so fest im selben Stoff gefangen (Anmerkung: No. 45) wie die Hosts in ihren heimischen Zimmern, aus denen sie ihre Shows produzieren wie ein Piratensender."

Für meinen Favoriten, Trevor Noah, gilt -leider- bis auf wenige Ausnahmen, die gleiche Diagnose.

Darum hier der dringend notwendige Hinweis auf den innovativen und grossen deutschen Puppen-Künstler und Comedian Michael Hatzius. Den ich erst im Zusammenhang mit der Corona-Krise kennen und schätzen gelernt habe.

Hier sein Sketch zum Virus: https://www.youtube.com/watch?v=UucUBeiw4vQ

Und hier seine wichtigste Kunstfigur, die impertinente Echse über "Österreichisch vs. Erwachsenensprache": https://www.youtube.com/watch?v=9Zopm9XvElQ

7
/
0
Verlegerin
·

Beste Vertextung der umwerfenden Fotos - Lachen folgt diesem Gesamtkunstwerk.

6
/
0

Was für ein schöner Beitrag - vielen Dank! seit 19 Jahren in Deutschland lebend habe ich so immer das Gefühl, dass lächelnde Personen im Alltag eine Rarität sind und jetzt fürchte ich bisweilen, dass mir das selbstredende Lächeln so nach und nach wegkultiviert wurde, und Corona hilft da tatsächlich gar nicht.... Herzlich, R. B.

6
/
0
Studentin, Teeliebhaberin
·

Ich liebe die "antivirale Beäpfelungs­attacke", sehe mich mit Äpfeln auf das Virus schmeissen, Apfelmus produzierend...

4
/
0
J'aime rire
·

Und wer nicht lesen will, um lachen zu können, kann ja wieder einmal einen Film anschauen, der die Lachmuskeln stimuliert: 8 femmes (Deneuve, Ardant, Huppert), Lily et Lily (Maillan), La grande vadrouille (de Funès), Die unglaubliche Entführung der Mrs. Stone (de Vito) und...und...und...

2
/
0

Danke vielmals für den guten Artikel ( vor allem die Erinnerung an PG Wodehouse - vor Urzeiten gerne gelesen, und jetzt werde ich sie gleich mal suchen!) - aber mindestens so viel Dank gilt Ihnen, Yvo Wüest für den Hinweis auf Herrn Hatzius! Das tat richtig gut! Solche Artikel sind die Republik und Gold wert. Danke!

1
/
0
Märchentante*onkel
·
1
/
0
Beobachter
·

Halllooo!!! Angsthasen!!! Ihr könnt jetzt mal entspannt den Sommer geniessen. Und sogar lachen. Wenn das Virus mit den Touristen aus Mallorca zurückkehrt könnt ihr dann wieder philosophische Bücher lesen.

2
/
2

Ich muss noch einige Artikel der letzten Tage aufholen und hatte gerade sehr viel Spaß daran diesen Artikel zu lesen – super schön, geschrieben. Danke!

0
/
0