Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Leser
·

Köstlich! Fein, dass Satire hier auch Platz haben darf. Die hat es ja richtig schwer neben der aktuellen Realsatire da draussen...

58
/
0

Man hätte das besser von einen Entwicklungspsychologen schreiben lassen statt von einem Regisseur.

1
/
20

Entwicklungspsychologen können ihnen bestätigen: Jedes Kind ist anders. Und der Herr Säugling, der mit uns ein Gespräch geführt hat, ist nun mal sehr eloquent für sein Alter. Die wenigsten Säuglinge verfügen über so einen Wortschatz.

28
/
0

Ich stelle mir vor, wie Karpi sich überlegt hat, ob er jetzt seine Tochter mit "Frau Säugling", "Frau Säuglingin", oder gar "Frau Gesäugte" ansprechen soll, und dann aufgegeben und "Herr Säugling" daraus gemacht hat, da es im Artikel ja nicht um dieses Sprachproblem geht... :P

7
/
1

Nicht ganz falsch, Ihre Vermutung. Aber da ich auch nicht nach zwei Wochen zurück ins Büro bin (ich hab weder ein Büro noch einen Job im klassischen Sinne) dacht ich, ich fiktionalisiere den Säugling komplett.

Ausserdem: Säuglinge können nicht sprechen. Da war ich auch bitz "kreativ".

24
/
0

Sehr schön! Wie wohltuend dieser Perspektivwechsel. Und das Lachen sowieso!
Bitte sehr gern mehr davon!

21
/
0
19
/
0

... Great pleasure, danke ... hab lauthals gelacht! ... trefflich, nicht rosig ... aber Vollzeit zufrieden ;-)

17
/
0

Hoch tendenziöses Interview!

11
/
1
· editiert

Kaum habe ich meinen ersten Atem­zug getan, werde ich von allen Seiten auf meinen Impact auf die Volks­wirtschaft reduziert!

Kein Wunder, muss der Herr Säugling da fürchterlich schreien! So eine Reduktion schon am Anfang des Lebens: das kann ja nicht gut gehen.

8
/
0
Vater
·

Ich fände es spannend, das Interview in ein paar Wochen zu wiederholen, wen seitens Fragesteller das Serotonin ein bisschen nachgelassen hat und die Erkenntnis da ist, das der Interviewte halt doch nicht so besonders ist. (voll süss aber, gratuliere Karpi <3)

1
/
0
(durch User zurückgezogen)

Sehr witzig. Gut, habe ich keinen Fernseher.

3
/
4
Kulturkritiker
·

Da ich nur drei Wochen alt bin, blieben mir ein Grossteil der Debatten erspart.
Was sind Ihre Pläne für die Zukunft?
Als ich realisierte, in was für Umstände ich hier geboren wurde, musste ich, ehrlich gesagt, laut hinausschreien.

7
/
12