Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Tolle Zusammenstellung, danke!

19
/
0
· editiert

Super Zusammenstellung und für mich allein schon der passenden Gifs wegen lesenswert :) I take a bow!

18
/
0

Gute Zusammenstellung. Doch die GIFs sind unerträglich.

11
/
9

Unverlangter Karl-Klammer-Tipp: Ein Klick aufs GIF pausiert das Ding.

5
/
1

Ja, schon, die Bilder bleiben aber absolut sinnlos. Lieber kein Bild als ein unpassendes.

3
/
15
sirius
·

hahahahaha.... da mir karl klammer kein begriff war, ging ich googeln... witzig, herr venetz! :)

8
/
0
Elia Blülle
Journalist @Republik
·
· editiert

Merci, Leandra.

1
/
1

Selbstverzwergung! Ha! So eine gute Wortschöpfung!

8
/
0

Absolut genial, diese Mehrjahres-Übersicht! Grosses Kompliment!! DANKE!
Meine Lesezeit dafür allerdings wie meist irgendwas zwischen dem Dreifachen und Fünffachen der Vorgabe am oberen Rand ohne jegliches Nachverfolgen von Querverweisen und Links - und dem Zehnfachen und mehr unter Nachlesen wenigstens einiger der verpassten Artikel.
Auch diese Zwischenhinweise auf das Zusatzlesefutter: übersichtlich, genial!
Mein bisheriges Megahighlight in der Republik.

4
/
0

Liebe Redaktion, Gratulation zu dieser Übersicht. Dennoch muss ich mich beschweren. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich diese nervösen, bewegten Bilder hasse.

3
/
4
Elia Blülle
Journalist @Republik
·

Das war ein Experiment. Mein Fazit: Entweder mag man die Gif‘s oder man hasst sie. Keine Angst. Wir werden sie künftig nur sehr spärlich einsetzen.

3
/
0

Setzt sie doch so ein, dass man draufklicken muss um sie zu starten.
Ich finde die meisten Gif's sehr passend gewählt.

4
/
1

Lieber Herr S., es gibt ne ganz simple Lösung : Aus dem Lesefenster rausscrollen : zunächst unter dem unteren Rand, anschliessend mit geübter Maus oder Finger über den oberen Rand raus schieben - und schon lässt sich der Rest wieder in Ruhe lesen :)
Jahrelang anhand der lästigen Werbeflashs (oder gifs) in fast jeder Onlineversion aller möglichen Medien geübt. (Am grossen Bildschirm muss manchmal das Fenster dafür noch von den Ecken aus zusammengeschoben werden.)
Hier bei R bleiben die Dinger wenigstens von Anfang an am gleichen Ort - und sind wenigstens Cartoons bis Satire statt Werbung ;)

2
/
0

Hab tüchtig gelacht über die Gifs ? kann mit dem Begriff allerdings nichts anfangen ?
Doch doch nur weiterverwenden.

2
/
0

Hallo Frau B.,
GIF ist ein spezielles Grafikformat, in dem solche beweglichen Bilder erstellt werden können. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gra…nge_Format
Mir machen die Gifs auch Spass. 🙂

3
/
0

Zu den GIFs habe ich noch einen technischen Kommentar:

Da sie ja effektiv nicht GIFs (im technischen Sinn), sondern Videos verwenden (welche über Vimeo gehostet werden) läuft bei mir der Computer ganz schön heiss, auch wenn ich die Republik Seite im Hintergrund nur offen habe und nicht aktiv anschaue!
Denn schlussendlich sind da 10 Videos welche gleichzeitig am laufen sind!

Dementsprechend wären mir richtige GIFs (im technischen Sinn) einiges lieber, da diese nicht so Ressourcen-Verschwenderisch sind wie die Videos.

1
/
0

Erneut ein Artikel der von Energieproduktion spricht. Kein Wort von Ressourcen Entschwendung. Es ist längst bekannt, dass wir 40% Strombedarf entschwenden können vor allem im Winter. Dies funktioniert jedoch nur, wenn wir Menschen, die den Ressourcenverbrauch reduzieren belohnen und die materiellen Ressourcen verteuern gegenüber der menschlichen Arbeitskraft. Auf diesem Auge scheinen die Autoren der Republik mehrheitlich blin zu sein.

2
/
2
(durch User zurückgezogen)