Die Republik ist nur so stark wie ihre Community. Werden Sie ein Teil davon und lassen Sie uns miteinander reden. Kommen Sie jetzt an Bord!

DatenschutzFAQErste-Hilfe-Team: kontakt@republik.ch.



Dorothee Brumann
Organisationsdesign & Transformation
·
· editiert

„Das Ministrieren hat etwas sehr Komisches. Es ist ein aufgeladenes, filigranes Gebilde. Du merkst, du müsstest bloss mit der Hand auf den Tisch knallen und der ganze Flan kollabiert.“

Ich musste so lachen! Das war wirklich gut!

55
/
1

Wunderbar, leider viel zu kurz.
Gebt dem Mann eine Kolumne, BITTE!

48
/
4

Ich weiss nicht, ob Ihnen bewusst ist, dass „viel zu kurz“ so ziemlich das beste Kompliment ist, das man als Journalistin bei der Republik bekommen kann. <3

53
/
0

Dieser Text war ein grossartiger Start in den Tag. Bitte gebt Gabriel eine Kolumne!

48
/
2

Warum diese Anglizismen zwischendurch? Für mich ein no go!

17
/
21

Entweder ist das subtile Ironie oder Realsatire, kann mich gerade nicht entscheiden. Für den Fall der Fälle: Weil es ein Interview ist und der Mann halt so spricht. Deal with it!

41
/
1
(durch User zurückgezogen)
Tinu Niederhauser
Trainer & Verleger
·

Ja, der Mann ist wirklich lustig und verdient eine Kolumne. Der Name dafür: Vetterliwirtschaft.

35
/
2
Brieffreundin
·

Ich würde meinen: eine Kolumne von Ronja B. mit wechselnden interviewten Personen!

9
/
0
Søren Ehlers
Graureiher
·

Das sehe ich genauso. Ronja B. hat sich toll auf ihren Gesprächspartner eingelassen. Dass es so ein lustiges Gespräch wurde, ist zu 50 % ihr Verdienst.

5
/
0
Søren Ehlers
Graureiher
·
· editiert

Ah, das hat gut getan. Ein Gespräch, so entspannend wie ein Aldi-Besuch. Aber lustig.
A propos Aldi: das wird der neue Megatrend für alle Twitter-Aussteiger. Durch die Europaletten-Schluchten bummeln und hässlichen, überbilligten stuff anschauen. Der Name des Trends? EXTREM-ALDIING!
Danke den beiden coolen Dudes für das Gespräch.

34
/
3

Schon lange nicht mehr so viel gelacht beim Zeitung lesen. Danke, gerne mehr Vetter!

30
/
2

Freut mich sehr!

2
/
0

In diesen heftigen Zeiten sind solche Texte Genuss und Erholung pur. Danke für das Interview Frau B.!

12
/
0

Weder Alding noch dieses Interview erhellen meinen Samstagmorgen. Ich abonniere meine Republik jedoch weiter 😉

13
/
14

Schade, dass es Ihnen keinen Mehrwert brachte. Und schön, dass Sie zu den Menschen gehören, die trotz Missfallen nicht gleich mit der Abo-Kündigung drohen. :-) Schönes Wochenende!

24
/
0
Brieffreundin
·

ja, schön dass du dabei bleibst. Es gibt tatsächlich wenig Erhellendes zur Zeit. Dieses Interview hat mir richtig gut getan.

1
/
0

Liebe Eva, mein Kommentar mit dem Abo war nicht ernst, ich habe nie überlegt, ob ich kündigen soll. Mich irritieren die Leser:innen, welche jeweils ankündigen zu kündigen, weil ein Beitrag nicht passte. Es muss mir nicht alles passen. Das Interview hat vielen gefallen, auch Dir und das Freut mich. Ich fand den Interviewten sympatisch. Ich grüsse Dich und wünsche Dir viel gfreuts in dieser schwierigen Zeit.

2
/
0

Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin. Wenn ich nicht Schlafen kann, suche ich mir einen neuen Job, wahrscheinlich einfacher als eine neue Wohnung in Zürich zu finden.

24
/
0

Tolles Interview! Ich mag den Gabriel einfach. So ein subtiler Humor! 👏

25
/
2
Leserin
·

noch von wegen kirchenaustritt: ich bin mit ca. 16 ausgetreten, so habe ich nie bemerkt, wie hoch die kirchensteuer für mich in etwa wäre. vor kurzem wurde ich es dann inne und habe mein spendevolumen etwas angepasst. dies dazu, dass es ja noch andere leute gibt, die gutes tun ;-)

21
/
0

Das Gespräch kommt so leicht daher; ich kann es kaum fassen.

14
/
0

Sonntagnachmittagslektüre: Spontaninterview mit einem coolen Dude ... und hinter jeder Gesprächswendung taucht eine Erinnerung ans eigene Leben auf ... genial!

8
/
0

Ich mag ja den entwaffnend ehrlichen Lead, aber ich stelle mir das eher so vor:

Ronja B. und David Bauer sitzen beim Feierabend-Bier in der Bar 63.

Ronja: Du David, du kennst doch den Gabriel Vetter, den wollte ich schon lange mal interviewen, kannst du mir dem seine Nummer geben?
David: Ja, klar!

...und Razupaltuff, Artikel ist publiziert.

Jedenfalls toll, was dabei rausgekommen ist, merci!

5
/
1

Ersetzen Sie David Bauer mit Daniel Faulhaber und das Bier in der Bar 63 mit einer garstig langen Sprachnotiz, dann top!

8
/
1

Lieber Gabriel
Bitte kannst Du mir die „ich will aus der Kirche austreten-Aber ich weiss nicht wieso mir das schwerfällt-Reflexions-Checkliste“ zukommen lassen? Ich habe auch einen Ministrantiösen Hintergrund, vielleicht ist das irgendwie zusammenhängend….? #wennichnichtschlafenkannüberlegeichwieso

4
/
0