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Ich ärgere mich immer über die Facebook Werbung in der Druckausgabe der Zeit und dass SRF Inhalte auf Instagram teilt. Wenn solche Großkonzerne mächtiger sind, als demokratische Staaten, ist das das Ende des unabhängigen Journalismus.

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Nationalratskandidatur
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Es ist ein Spiel der Giganten. Die Schweiz ist nur ein Spielball. Die Verlage noch kleinere Bälle, die mit der Zeit nicht mehr gebraucht werden. Für ein intelligentes „Engineering“, wie die Schweiz (mit Europa) noch irgendwie punkten kann, darf China nicht länger als blinder Fleck behandelt werden. Wie viele unserer Kinder sind auf der Chinesischen Plattform TikTok? Wie viele Jahre braucht es, bis die AI der Chinesen unsere Kinder besser kennt als wir selber? Kennt eines unserer Kinder unter 13 Jahren heute schon noch die NZZ oder den TA?

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Mit dem Mediengesetz ist es aus meiner Sicht wie mit zahlreichen anderen neuen digitalen Technologien und Konzernen: Politik und Behörden wissen schlicht nicht, wie sie mit Google, Facebook, Apple, etc. umgehen sollen. Das ist ein grosses Problem, denn die Entwicklung schreitet rasant voran.

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