2022, Monat für Monat

Melden Sie sich an, um die Beiträge lesen zu können. Noch nicht Mitglied?

Kommen Sie an Bord!

August

Warum die Schweiz der Affenpocken nicht Herr wird. Worum es geht im Konflikt China gegen Taiwan. Wie Werbemillionen die Demokratie zersetzen. Und: Ist es juristisch okay, Oligarchenjachten zu beschlagnahmen? Wie kommt es zu Polizeigewalt? Was muss ich zum Thema cultural appropriation wirklich wissen? Davon abgesehen droht ein Strommangel. Bemerkenswert daran: Er begünstigt höchst ungewöhnliche politische Allianzen. Doch es bleibt die Frage: Ist die Schweiz bereit, wenn Putin im Winter die Pipelines nach Europa dichtmacht?

September

Die Ukraine startet den Gegenangriff und Putin bleiben leere Drohungen. Brasilien wählt und Bolsonaro kokettiert mit einem Putsch. Wie real ist die Gefahr? Und die Schweiz mag Poulet. Wie aber wird aus kleinen Küken so viel Fleisch? Zudem: Das Zwangsmassnahmengericht sollte ein Gegengewicht zu Polizei und Staatsanwalt sein. Doch es ist keines. Und: Was bedeutet die Erhöhung des Rentenalters für die Frauen?

Oktober

Sitzen wir bald im Dunkeln? Die Antworten auf die 25 drängendsten Fragen zum Winter. Das blinde rechte Auge der Schweizer Justiz. Und der Podcast dazu. Hohe Hürden: Schweizer werden ist schwer. Und: abgeschoben aus der Schweiz – verfolgt in Sri Lanka. Ausserdem: Irrsinn in England. Auflehnung im Iran. Und schliesslich: die ganze (!) Republik zum Hören.

Dezember

Was passiert, wenn man Bundesrat wird? Verliert Russland den Krieg? Und wie steht es eigentlich um Chinas Neue Seidenstrasse? Dann: ein Interview mit Brian, alles über Gummischrot und eine Verteidigung der Freundlichkeit. Wir haben uns getäuscht – Sie auch? Arielle ist ein Badass, Putins Milliarden fliessen durch Zug und Julie hat ihre Eizellen eingefroren.

Jetzt Mitglied werden