Veranstaltung

Binswanger trifft Habeck: Ein Sonntag­morgen mit dem Co-Chef der deutschen Grünen

01.10.2019

Teilen

Journalismus kostet. Dass Sie diesen Beitrag trotzdem lesen können, verdanken Sie den rund 29’000 Leserinnen, die die Republik schon finanzieren. Wenn auch Sie unabhängigen Journalismus möglich machen wollen: Kommen Sie an Bord!

Robert Habeck ist Vegetarier. Für einen Chef der Grünen gehört sich das wohl so. Aber anders als manche Parteifreundin mag er niemandem das Fleischessen madig machen. Unter seinem Co-Vorsitz treten die deutschen Grünen in solchen Fragen deutlich entspannter auf als auch schon.

Mit Erfolg. Die Grünen sind im Umfrage­hoch, Habeck ist in Umfragen regelmässig entweder der beliebteste Politiker Deutschlands oder der zweitbeliebteste. Bereits wird er als nächster Bundeskanzler gehandelt. So oder so gehört er zu den massgeblichen Köpfen in Europa, die prägend dafür sein werden, wie eine ökologische, solidarische und progressive Politik künftig gestaltet wird.

Am Sonntag, 6. Oktober, treffen sich Robert Habeck und Republik-Redaktor Daniel Binswanger im Schauspielhaus Zürich – zu einem Gespräch über Ökologie, Demokratie und die Zukunft der EU.

Die Veranstaltung, für die wir mit dem Schauspielhaus Zürich zusammen­arbeiten, beginnt um 11 Uhr morgens. Der reguläre Eintritt beträgt 20 Franken. Republik-Abonnentinnen sparen 5 Franken. Und wer eine Kulturlegi besitzt, zahlt 10 Franken.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sind Sie dabei? Wir würden uns freuen.

Wenn Sie weiterhin unabhängigen Journalismus wie diesen lesen wollen, handeln Sie jetzt: Kommen Sie an Bord!