Tuvia bei den Briten – Episode 3

Wer ist schuld?

Seit 30 Jahren befindet sich das Quartier Hilltown im schottischen Dundee im Niedergang. Die Besucher im Pub wissen, wer dafür verantwortlich ist. «Tuvia bei den Briten», Episode 3.

10.04.2019

0:00 / –:––

Hilltown ist kein Vorzeige­quartier der schottischen Stadt Dundee. Das sagen selbst die Besucher im Pub The Hill Bar. Seit 30 Jahren sei ein steter Niedergang zu beobachten, schimpfen sie, es sei aber auch kein Wunder: Die polnischen Arbeiter würden sich alle Jobs unter den Nagel reissen. Wenig später sind es die Muslime, die alles übernehmen. Einig sind sich im Pub jedoch alle über die wahre Schuldige – die Regierung, und zwar die englische.

Mehr zu «Tuvia bei den Briten»

Tuvia Tenenbom erzählt im Interview von seinen Eindrücken auf der Reise durch Grossbritannien. Und hier finden Sie einen Übersichtstext zur Videoserie «Britons, Brexit, Bullshit».

Was denken Sie über die Dokumentation?

Was halten Sie von der Videoserie «Tuvia bei den Briten»? Hat die Serie Ihren Blick erweitert? Verfolgen Sie die Brexit-Debatte in Grossbritannien? Und welche Meinung haben Sie generell dazu? Diskutieren Sie mit!

Tuvia bei den Briten

Episode 2

Farage und die Lügen

Sie lesen: Episode 3

Wer ist schuld?

Episode 4

Der Fehler der Alten

Episode 5

Ein Herz für Palästina

Episode 6

Hässlicher Ka­pi­ta­lis­mus

Interview

Tuvia Tenenbom über seine Reise