Debatte

Wen möchten Sie an der Bar treffen?

Wir freuen uns auf Lob und Kritik zum Ende der ersten Staffel der Gesprächsrunde «An der Bar» – und wagen einen Blick nach vorn.

26.07.2018

Die Republik ist ein digitales Magazin für Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur – finanziert von seinen Leserinnen. Es ist komplett werbefrei und unabhängig. Überzeugen Sie sich selber: Lesen Sie 21 Tage lang kostenlos und unverbindlich Probe:

Carla Del Ponte, Peter Grünenfelder, Sibel Arslan, Christine Abbt, Lukas Bärfuss – mit diesem Quintett hat sich Roger de Weck zum Gespräch «An der Bar» getroffen. Es waren angeregte, intensive, humorvolle und sehr direkte Diskussionen. Und es war ein erster Versuch der Republik, diese Form des Journalismus umzusetzen. Mit Lukas Bärfuss endete gestern die erste Staffel. Nun wollen wir gern von Ihnen wissen, was Sie dazu meinen.

Was hat Ihnen besonders gefallen? Was hätten wir besser machen können? Worüber haben Sie sich vielleicht sogar genervt? Und wen möchten Sie in der Zukunft gern als Gegenüber von Roger de Weck sehen?

Schauen Sie sich das Staffel-Finale mit Lukas Bärfuss oder alle einzelnen Beiträge von «An der Bar» an, und debattieren Sie heute ab 13 Uhr in unregelmässigen Abständen und von 16 bis 19 Uhr intensiv mit Miriam Walther Kohn, sie war als Dramaturgin und Netzwerk-Redaktorin an Konzeption und Umsetzung der ersten Staffel beteiligt.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Sie sind sich immer noch nicht sicher, ob die Republik etwas für Sie ist? Dann testen Sie uns! Für 21 Tage, kostenlos und unverbindlich: